Santorin

Lieber Ulrich,

da du der einzige Santorin-Experte in w-w-w bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einige Tipps geben könntest.

Mein Frau und ich fliegen Anfang September und würden gerne wissen, wo wir gut essen gehen können, was wir nicht verpassen sollten; sprich Insider-Wissen. :smile:

Vielen lieben Dank für deine Antwort im voraus!

Viele Grüße,
Sebastian

P.S. Ich hoffe das „du“ ist OK - habe zumindest in den 5 Jahren w-w-w diese Erfahrung gemacht, dass niemand daran aneckt.

Lieber Ulrich,

da du der einzige Santorin-Experte in w-w-w bist, würde ich
mich sehr freuen, wenn du mir einige Tipps geben könntest.

Mein Frau und ich fliegen Anfang September und würden gerne
wissen, wo wir gut essen gehen können, was wir nicht verpassen
sollten; sprich Insider-Wissen. :smile:

Vielen lieben Dank für deine Antwort im voraus!

Viele Grüße,
Sebastian

Lieber Sebastian,

September ist eine ausgezeichnete Wahl. Wann genau fliegt ihr nach Santorin? Und von wo? Wo werdet ihr wohnen? Sorry, bin nur ein bisschen neugierig, da wie auch Anfang September gebucht haben.

Zu Deiner Anfrage: letztes Jahr, etwa um die gleiche Zeit habe ich hier folgende Antwort auf fast die gleiche Frage veröffentlicht:

(siehe auch -> http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..)

Nun ja, es erfordert ein wenig Mobilität, um die Lokale zu finden. Spontan würde ich sagen:

Kamari: Taverna Maria an der nördlichen Hälfte der Promenade (an einer Strassenecke)

Megalochori: Marmita, am Hauptplatz leicht erkennbar an den untypischen Möbeln und den gedeckten Tischen

Exo Gonia: Name weiss ich nicht, an der grossen Kirche geht ein kleiner Weg hinab, dann rechter Hand, nicht zu verfehlen

Vlychada: Paradisos, kleine familiäre Taverne direkt am Meer (nicht im Hafen!), auf Schilder an der Strasse achten

An der Strasse zwischen Kamari und Messaria: Krithikos, super leckere und riesige Grillgerichte nach kretischer Art

Monolithos: Skaramangas, ganz am Ende der Häuser, sieht nach nichts aus, ist aber eine der letzten Tavernen mit authentischer Santorini Küche

Monolithos: Captain soundso, liegt eher mittig, hat zwei kleine Terassen, sehr gute Küche, große Portionen, vernünftige Preise

Ammoudi Bucht: die Tavernen dort sind zwar durch die Bank nicht grade billig, aber in der Regel gutes Essen, hauptsächlich Meeresfrüchte

Kurz gesagt: Schauen, wo Griechen zum Essen hingehen, nicht die mit den riesigen Goldklunkern, sondern die Einheimischen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spaß und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Kali orexi sas.
Jassas
Uli

Lieber Uli,

vielen Dank für deine Antwort und den link!!!
Wir haben im Hotel „24“ gebucht - komischer Name ist aber so :smile:
Fliegen am 5.09. von Brüssel für ne Woche.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :smile:

LG und schönen Sonntag,
Sebastian

Lieber Sebastian,

Hotel 24? Wo ist das denn? In welchem Ort? Hab ich noch nie gehört und das nach 17 Aufenthalten will was heissen :wink:

Wenn ihr in Perissa seid, sucht am Strand den Club Logura. Ist ein bisschen ausserhalb aber letztes Jahr eine prima Adresse. Sehr guter Service, Sonnenliegen kostenlos, angenehme Musik auf entspannter Lautstärke.

Wir fliegen am 8., vielleicht sehn wir uns im Logura.

Guten Flug und angenehmen Aufenthalt.
Uli

Lieber Uli,

vielen Dank für deine Antwort und den link!!!
Wir haben im Hotel „24“ gebucht - komischer Name ist aber so

-)

Fliegen am 5.09. von Brüssel für ne Woche.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :smile:

Lieber Uli,

es ist das Hotel 28 in Kamari. Meine Frau hat mich verbessert. :smile:
Danke für den Tipp in Perissa.

LG,
Sebastian

Hi Sebastian,

ich glaube, ich weiß in etwa, wo sich das Hotel befindet. Sieht echt gut aus und ist sicher ruhig, zumindest, was die Umgebung angeht.

Es befindet sich ein wenig außerhalb, aber Kamari ist nicht so groß, dass man nicht alles zu Fuß erreichen könnte, ohne sich die Hacken wund zu laufen. Und ein kleiner Verdauungsspaziergang dann und wann kann auch nicht schaden. Wir sind auch seit 1993 in Kamari untergekommen.

Habt ihr vor, ein Auto oder einen Roller zu mieten? Da könnte ich auch noch einen Tipp abgeben.

Beste Grüße
Uli

Lieber Uli,

es ist das Hotel 28 in Kamari. Meine Frau hat mich verbessert.

-)

Danke für den Tipp in Perissa.

Hi Uli,
wir würden uns gerne einen Roller mieten und ich wäre für deinen Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!
LG,
Sebastian

Hi Sebastian,

in Kamari immer an der Promenade entlang laufen in Richtung des Bergrückens. Ziemlich am Ende geht rechts eine Strasse hoch, die u. a. zu einer der Bushaltestellen führt. Man kann vor sich die Hook Bar sehen, kurz nach einem kleinen freien Platz.
Hier geht man hoch und nach 50 m links findet man Motor Inn (http://www.motorinn.gr/). Die haben Autos und Scooter, alles in hervorragendem Zustand, sind immer erreichbar, sprechen u. a. auch ein wenig Deutsch (wenn es sein muß) und sind auch sonst sehr nett.
Es gibt nur eins, was es dort nicht gibt - Rabatt um des Rabattes willen. Kann sein, ihr findet billigere Scooter, aber die Jungs von Motor Inn sind echt vertrauenswürdig.
Die liefern übrigens auch ans Hotel ohne Aufpreis.

Wenn ihr dort hin geht, fragt nach Charis (Harry) oder Simo und sagt schöne Grüße von mir. Wir kennen uns schon bald 20 Jahre.

Noch Fragen? Möchtet ihr noch was wissen? Nur immer raus damit.

Jassas,
Uli

Hi Uli,
wir würden uns gerne einen Roller mieten und ich wäre :für deinen Tipp sehr dankbar!

Hi Uli,

vielen lieben Dank für deine detailierte, ausführliche und freundliche Hilfe!! (Kann man Experten eigentlich hier in w-w-w bewerten?).

Habe uns 2 Reiseführer von der Insel (Marco Polo und einen anderen auf amazon gut bewerteten) gekauft und ich glaube, ich werde dich nicht mehr mit meinen Fragen „belästigen“. :smile:

Nochmals vielen Dank und ich wünsche euch nen sehr schönen Urlaub!

Viele Grüße,
Sebastian

Hi Sebastian,

gern geschehn. War keine Belästigung, viel eher ein Vergnügen.

Viel Spaß mit den Reiseführern (Dumont ist auch sehr gut) und einen schönen Urlaub.

Würde mich freuen, nach dem Urlaub von Dir zu hören.

Ciao
Uli

Hi Uli,

vielen lieben Dank für deine detailierte, ausführliche und
freundliche Hilfe!! (Kann man Experten eigentlich hier in
w-w-w bewerten?).

Habe uns 2 Reiseführer von der Insel (Marco Polo und einen
anderen auf amazon gut bewerteten) gekauft und ich glaube, ich
werde dich nicht mehr mit meinen Fragen „belästigen“. :smile:

Nochmals vielen Dank und ich wünsche euch nen sehr schönen
Urlaub!

Hi Ulli,
schicke dir nen kurzen live bericht aus kamari (sind am sonntag mit 3 studen verspätung und ohne gepäck in ein anderes als das gebuchte hotel angekommen - soviel zu beginn :smile:)
im moment im bellonias villas - denke mal ein wirklich upgrade zum hotel 26 - sehr sauber, bissl schick, nette angestellte und gutes essen.
waren gestern im lollos (von reiseleitung empfohlen, war aber nix). erster abend im academia - das war wirlich gut und vorgestern im poseidon die fischplatte für 2 war so naja.
heute abend vlt auch für dich ein tipp:
außerhalb von kamari METAKSI MAS - müssen mitm taxi hin.
autoverleih, den du mir empfohlen hast, haben wir gefunden, aber nicht genutzt, da wir gestern fira und oia per bus besucht haben. waren nette pittoreske städtchen, aber trotz anfang sept noch unheimlich viele touris…wie wir :smile:
morgen machen wir ne touri-tour: mit dem segelschiff um den vulkan, bissl planschen, und dann auf der nordwestlichen insel in dem dorf das dinner.
generell hätten wir beide nicht gedacht, dass die griechen so sehr freundlich sind (bin selbst halb-kroate und kenne zu gut die „freundlichkeit“ von meinen landsleuten bezüglich touristen). wirklich super!!!
ich hoffe euer urlaub in kamari wird/ist genauso schön wie unserer!!
nochmals vielen dank für all die tipps!
LG,
Sebastian

Hi Sebastian,

schicke dir nen kurzen live bericht aus kamari (sind am
sonntag mit 3 studen verspätung und ohne gepäck in ein anderes
als das gebuchte hotel angekommen - soviel zu beginn :smile:)

wie ist denn das passiert?

im moment im bellonias villas - denke mal ein wirklich upgrade
zum hotel 26 - sehr sauber, bissl schick, nette angestellte
und gutes essen.

na immerhin

waren gestern im lollos (von reiseleitung empfohlen, war aber
nix).

ja, das ging uns auch so

erster abend im academia - das war wirlich gut und
vorgestern im poseidon die fischplatte für 2 war so naja.

oha, war es auch das, was ihr bestellt hattet? Wir haben da ein paar unschöne Sachen gehört.

heute abend vlt auch für dich ein tipp:
außerhalb von kamari METAKSI MAS - müssen mitm taxi hin.

Das kennen wir noch aus einer Zeit, als es noch nur 4 Tische hatte
Hattet ihr vorbestellt?

autoverleih, den du mir empfohlen hast, haben wir gefunden,
aber nicht genutzt, da wir gestern fira und oia per bus
besucht haben. waren nette pittoreske städtchen, aber trotz
anfang sept noch unheimlich viele touris…wie wir :smile:

Kommt immer auf den Tag bzw. die Tageszeit a. Wir waren am Montag in Oia, kurz nachdem die Kreuzfahrerbusse weg fuhren. Schwein gehabt :wink:

morgen machen wir ne touri-tour: mit dem segelschiff um den
vulkan, bissl planschen, und dann auf der nordwestlichen insel
in dem dorf das dinner.

Ward ihr auf Therassia oben oder seid ihr im Hafen geblieben?

generell hätten wir beide nicht gedacht, dass die griechen so
sehr freundlich sind (bin selbst halb-kroate und kenne zu gut
die „freundlichkeit“ von meinen landsleuten bezüglich
touristen). wirklich super!!!

Ja, das kommt auch immer drauf an, wie man auf sie zugeht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Hier ganz besonders.

ich hoffe euer urlaub in kamari wird/ist genauso schön wie
unserer!!

Es war wieder super schön. Das Wetter war ungewöhnlich warm für September und auch sonst war alles erste Sahne!

nochmals vielen dank für all die tipps!

Gern geschehen.

LG,
Sebastian

LG,
Uli