Sap

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin momentan ein BA-Student und soll für mein Unternehmen, einen Report schreiben, der Sachkonten auflistet. Die Liste soll bestimmte Felder aus 2 bestimmten Datenbanktabellen beinhalten. Nur gibt es 2 Feldnamen, die ich nicht verstehe und finde, nämlich Sachkontenkurztext und Sachkontenlangtext. Um diese in der ALV-Liste anzuzeigen, muss ich nämlich deren Datentyp kennen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bedanke mich herzlichst im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

soll für mein Unternehmen, :einen Report schreiben, der Sachkonten auflistet. Die Liste soll bestimmte Felder aus 2 bestimmten Datenbanktabellen beinhalten. Nur gibt es 2 Feldnamen, die ich nicht verstehe und finde, nämlich Sachkontenkurztext und Sachkontenlangtext.
Um diese in der ALV-Liste anzuzeigen, muss ich nämlich deren Datentyp kennen.

Hallo Rufat,

die Texte stehen in einer 3.Tabelle (SKAT). Dort findest du dann auch alle Feldnamen und Domänen.

Mit freundlichen Grüßen
Karin

Lieber Rufat,

ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen: Ich bin seit sieben Jahren im Vorruhestand und so nicht mehr auf dem laufenden. Deine Anfrage kann ich deshalb nicht beantworten, leider. (Ist das nicht auch eine Frage, die das FI-Modul (Finanzbuchhaltung) betrifft? Ich war SD-Experte…)

Ich nehme Deine Mail aber zum Anlass, mein Profil bei „wer-weiss-was“ zu aktualisieren.

Ich hoffe, Du kommst noch zu Deiner Auskunft und wünsche Dir viel Erfolg.

MfG
Spreeathener

Hallo Rufat,

schau dir mal die Tabelle SKAT an.

HG

Hallo Rufat,

schau dir mal die Tabelle SKAT an.

HG.

hallo rufat,

ich arbeite schon länger nicht mehr mit SAP,
Datentypen von Feldnamen sollten sich mit Transaktion
se11 anzeigen lassen.

viele grüsse

Lieber Rufat,

ich weiß es nicht, bin seit Jahren nicht mehr im SAP-Bereich tätig, sondern Finanzberater. Ich kann also z.B. in Fragen der Altersvorsorge, Ausbildungsfinanzierung oder Gesundheitsvorsorge helfen.
Ich vermute::
CHAR: Character-String. (Felder vom Typ CHAR dürfen in Tabellen die maximale Länge 255 haben)
Evtl. hilft die Tabelle SKAT.

Mit freundlichen Grüßen
Georg