SAP Berechtigung - Suchergebnis einschränken

Hallo zusammen,

ist es möglich, über eine SAP Rolle/Berechtigung das Ergebnis einer DB Abfrage/Selektion einzuschränken?

Beispiel:
Selektion auf Z-Tabelle mit unterschiedlichen Werken (1000, 1001, 1002) via SE16.
Der User hat jedoch nur die Berechtigung auf das Werk 1001.
Somit sollen auch nur Datensätze mit dem Werk 1001 angezeigt werden.

Viele Grüße

Hallo rororo,

leider ist mein Profil veraltet und ich habe überhaupt keine Ahnung mehr davon. Bitte entschuldigen Sie dies.

Viele Grüße

O

Hallo,

nein, in der SE16 ist das nicht möglich. Hat ein User Berechtigungen für die Tabelle (genauer gesagt für die Berechtigungsgruppe der Tabelle), kann er alle Sätze ansehen.

Viele Grüße
Jens Hötger

Hallo!

Ja natürlich:
S_TABU_DIS
DICBERCLS und hier Werk / WRK

wenn nicht vorhanden, dann anlegen.

Schönen Gruß