SAP Business One: Human Resource -> Fibu

habe bisher nichts gefunden, wie ich die Mitarbeiterstammdaten zur Gehaltsbuchhaltung benutzen kann. Sehe ich das richtig, dass ich für jeden Mitarbeiter einen GP anlegen muss, um so die Gehaltsbuchungen und -Zahlungen über die Dauerbuchungen zu generieren, oder gibts da schon was von SAP, dass dieses Feature beinhaltet?

Gruß Moni

Hallo Moni,

Du hast Recht, SAP Business One ist kein HR. Es gibt kostenpflichtige AddOns zum Beispiel von Novaline.

MfG
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moni,

leider hast Du Deine Systemumgebung nicht genau beschrieben, so dass ich nicht einschätzen kann, mit welcher Lohn und Gehaltssoftware gearbeitet wird. Normalerweise stellt jede Lohn und Gehaltssoftware die Information zur Verbuchung von Lohn- und Gehaltsbuchungen zur Verfügung, diese müssen dann über die UI_API einfach nach SBO gebracht werden. Die Anpassung einer solchen Schnittstelle sollte nicht so arg viel Zeit in Anspruch nehmen.

Eine Alternative Möglichkeit ist auch die Buchungsvorlagen zu nutzen und die Werte manuell einzutragen.

Warum Du GP’s anlegen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du das ja mal kurz beschreiben.

Gruß
Markus Mevenkamp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]