Hallo zusammen,
unsere Töchter, die kein SAP haben, müssen monatlich ihre Umsätze auf Material-Ebene reporten. Momentan führen wir hier im Haus eine Excelfile, in der die Materialnummern für die Töchter vergeben und die Stammdaten gepflegt werden. Diese Liste wird dann ins BW hochgeladen, so dass die Töchter auf diese Materialnummern ihre Umsätze über Web-Frontend eingeben können.
Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, was das für ein Pflege-Aufwand für uns ist. Nun kam der Wunsch hoch, dass die Materialnummern zwar weiterhin hier im Haus vergeben und auch ins BW hochgeladen werden sollen, aber die Töchter die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Stammdaten über Web-Frontend selber pflegen zu können.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob und wie das funktionieren soll. Für ein Web-Frontend brauch ich doch ein Planungsgebiet mit einem transaktionalen Infocube, den ich umschalten kann zwischen DataUpload und Pflege über Web. Das geht doch mit nem InfoObjekt nicht, oder?
Gibts eine andere Lösung/Möglichkeit? Hat einer von Euch viell. sogar auch schon das Problem gehabt und gelöst? Wenn ja, wie gelöst?
Für Tipps und Tricks wär ich echt dankbar.
Gruß Anja