SAP BW / BI NewtWaever

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag,

bitte um deine Hilfe.

Ich bin neu im BI-Umfeld.

ich möchte eine Auswertung basierend auf Daten aus dem SAP-Quellen erstellen.

Die Auswertung soll über Kunde A-Z, Bestellnummer (FKKVK-VKONA), Monat 1-12, Tarif, Tariftyp, Preistyp, Gültigkeit(Tarife) ab-bis, Monatliche Verbrauch Jährliche Verbrauch enthalten. (für mein InfoCube)

Ich habe vor ein View-Tabelle mit den (FKKVK,ETTIFN und ERPREIH) anzulegen.(ist der Weg richtig?) damit ich meine DataSourceskommen kann.

Meine Datasources soll aus diesem View-Tabelle aufgebaut werden.

ich muss eine View-Tabelle aus der 3 tabellen im Entw.System anlegen? oder nicht?? oder gibt es anderer Weg??

Meine Fragen:

• dann sollte ich im BI_System die Transaktion SBIW/ mit rechte mausTaste–> Customizing Extraktor ausführen um eine generische DataSources basierend auf den angelegten View-tabelle anzulegen. Vorher muss ich eine Anwendungskomponente anlegen wo die DataSources sein sollte.

die Transaktion: in welchem System soll ich die TR:SBIW eintippen, damit ich eine generische DataSources basierend auf meine View-Tabelle anlegen kann?

hier ist meine Mail vielleicht kannst du mir bitte scrennshots erstellen zu diesem Weg meine mail: salodiATweb.de. Tausend dank.

Grüße
Buenos

Hallo Buenos,
kann leider bei BI nicht weiterhelfen.
Sorry