SAP BW bzw. ISU

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob eine Schulungsmaßnahme gibt, die SAP BW und ISU zusammenfasst.

Hinergrund der Frage ist, bin zertifizierter SAP BW Berater (Praxis fehlt noch), und jetzt bin ich als SAP ISU Berater angefangen und möchte gerne Reporting über bilanzielle Abgrenzung und Verkaufsstatistik erstellen.

viele Grüße

Sarah

Hi Sarah,

ist glaube ich eine gute Kombination, aber leider kenne ich keine Schulung die in die Richtung geht.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

d.h muss doch getrennte Schulungen machen.

Liebe Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

ich kann Dir keine spezielle Schulung empfehlen. Ich denke, da hilft nur Google’n und Erfahrungsaustausch mit IS-U Experten und Kollegen, die soetwas schon mal gemacht haben.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andraes,

ich habe jetzt eine dooofe Frage.

wenn ich was (DataSources, InfoCube und DSO, InfoObjekte) im Entw.System entwickle, kann ich hier schon meine InfoPackage und DTP starten?

ja/Nein, warum :–>

für mich macht das wennig Sinn, weil im Entw.-System keine Daten gibt, die sind erst im Q und P-Systeme.

um zu prüfen ob die Daten schon geladen sind, muss ich die PSA prüfen und im InfoCube mit Listschema prüfen!!???

Vielen Dank im Voraus
Sarah

Hallo Sarah,

hier kann ich DIr leider nicht weiterhelfen.

Gruß Klaus

Hallo KLaus,

ich habe jetzt eine dooofe Frage.

wenn ich was (DataSources, InfoCube und DSO, InfoObjekte) im Entw.System entwickle, kann ich hier schon meine InfoPackage und DTP starten?

ja/Nein, warum :–>

für mich macht das wennig Sinn, weil im Entw.-System keine Daten gibt, die sind erst im Q und P-Systeme.

um zu prüfen ob die Daten schon geladen sind, muss ich die PSA prüfen und im InfoCube mit Listschema prüfen!!???

Vielen Dank im Voraus
Sarah

Hallo nochmal,

auch hier bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich bin bei uns selber nur angelernter SAP Nutzer ohne tiefgreifende Fachkenntnisse.

Ich wünschte aber, das ich hier mehr wüsste.

Gruß Klaus