Hallo zusammen,
wieder einmal bin ich auf der Suche einem bzw. zwei weiteren Puzzle-Teil(en) des umfassenden SAP-BW-Wissens und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Web-Frontend entwickelt, in dem unsere Töchter ihre Planzahlen erfassen können. Allerdings hat nun meine GF den Wunsch (genauer gesagt den Befehl) geäußert, dass die Töchter auch Erläuterungen in Form von Texten hinterlegen sollen.
Ich hab schon herausgefunden, dass man Dokumente in der entsprechenden Planungsebene anlegen und so Texte speichern kann. Auch habe ich bei den beiden Merkmalen, an denen ich die Texte festmachen will, das Häkchen „Merkmal ist Dokumenteigenschaft“ gesetzt, und zwar bei den Merkmalen Buchungskreis und Kennzahl, wo wir unsere PlanPositionen hinterlegt haben.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, sind folgende Puzzle-Teile:
1.) Wo kann ich hinterlegen, dass die Dokumente nur zu diesem bestimmten Buchungskreis (wird in Planungsebene über Variable selektiert) und zu dieser bestimmten PlanPosition (ist in Layout hinterlegt) gespeichert werden, dass also wenn ich ein andres Layout mit einer anderen PlanPosition aufrufe, mir die Texte nicht angezeigt werden???
2.) Wenn ich ein Query im Web aufrufe, kann ich mir die Dokumente anzeigen lassen bzw. sie über einen Link aufrufen. Allerdings rufen wir unsere Queries im Excel auf (und verteilen sie dann als PDF) und da hab ich den Trick noch nicht herausgefunden, wie ich die Texte in Excel anzeigen lassen kann. Gibts so nen Trick überhaupt? Die GF hätte nämlich gern die Planzahlen mit den eingegebenen Erläuterungen im Bericht enthalten.
Wie würdet ihr das lösen? Für Vorschläge jeder Art wär ich extremst dankbar.
Danke schon mal im voraus.
Grüße Anja