Hallo zusammen,
ich habe gerade gewisse Kommunikationsschwierigkeiten mit dem BEx-Analyser von SAP-BW 3.5.
Und zwar ist die Situation folgende:
Mein Query hat zwei Kennzahlen: einmal den kompletten Umsatz (über alle Kundengruppen) und einmal den Umsatz nur nach der Kundengruppe für unsere Töchter (also Innenumsatz). Nun würd ich mir gern den Innenumsatz aufreißen lassen nach der Kundennummer, während der Gesamtumsatz weiterhin unverändert als Summe dastehen soll.
Leider habe ich bis jetzt nur zwei Möglichkeiten gefunden, die aber beide nicht mein gewünschtes Resultat bringen:
1.) Den Aufriss nach Kunde hinzufügen, aber dann reißt er mir auch den Gesamtumsatz nach Kunde auf, was zur Folge hat, dass mir nicht alles angezeigt wird, da es zuviele Kunden sind.
2.) Beim Innnenumsatz filtern und aufreißen nach Kunde. Dann hab ich zwar meine Töchter und wieviel Umsatz wir mit ihnen gemacht haben, aber mein Gesamtumsatz ist weg.
Ich hab mir auch schon überlegt, die Query aufzusplitten in eine Query nach Gesamtumsatz und eine nach Innenumsatz und das ganze dann über SVerweise zusammenzupfriemeln. Die Idee hab ich dann aber wieder verworfen, weil die Query ja sehr dynamisch ist.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt oder ne Lösung dafür?
Fänd ich echt spitze. :o)
Grüßle Anja