SAP-BW:Web-Frontend - teilweise falsche Skalierung

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein Problem und komm nicht hinter die Ursache. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation:

Über ein Web-Frontend werden pro Verkaufsorganisation Umsatz-Daten ins SAP-BW eingegeben. Nun werden bei zwei von 30 Verkaufsorganisationen die Daten falsch im BW abgespeichert. Beispiel: ich gebe für VKORG A z.B. 50000,00 EUR ein im Web-Frontend, im BW (Transaktion listcube) wird die Zahl aber als 500,00 EUR gespeichert. Im Web-Frontend wird die eingegebene Zahl weiterhin richtig angezeigt, also mit 50000,00 EUR. Dies ist nur bei zwei Verkaufsorganisationen der Fall, bei allen anderen werden die Daten richtig abgespeichert.

Ich hab jetzt schon die Definition der Kennzahl überprüft, die Definition der Verkaufsorganisation und Umrechnungskurse und auch die Planungsgebiete, finde aber keinen Fehler.

Kann ich die Skalierung von Kennzahlen sonst noch irgendwo einstellen???

Seltsam ist ja auch, dass im Query ebenfalls die Zahlen richtig ausgewiesen werden.

Das ist mir echt ein Rätsel.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Tipps zur Fehlersuche sind mehr als willkommen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße Anja

Hi zusammen,

das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Das Problem liegt an der Währungseinstellung von JPY und kann leider nicht geändert werden.

Man kann leider nicht immer alle Probleme lösen.

Gruß Anja