Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks im SAP-BW (dieses Mal im Bereich Query-Designer) und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein Query, worin die Werte für einen einzelnen Monat und einmal kumuliert über einen Zeitraum ausgegeben werden. Der einzelne Monat und der Zeitraum (Intervall Geschäftsjahresperioden) werden über Merkmalswertvariablen ausgewählt und verarbeitet.
Nun wäre es ganz nett, wenn der ausgewählte Zeitraum in der Überschrift der Query erscheinen würde, so dass man auf einen Blick sieht, auf welchen Zeitraum sich die Query bezieht.
Ich hab bereits zwei Textvariablen angelegt (eine für das Von-Intervall und eine für das Bis-Intervall). Diese kann ich auch ohne Probleme in den Spaltenüberschriften einbauen. Will ich sie aber über die Query-Eigenschaften in der Query-Überschrift einbauen und lass sie generieren, dann bekomm ich die Warnung „Für die Textvariable xxxx in yyyy wurde kein Wert gefunden“ (xxxx = Name der Variable, yyyy = Text der Überschrift) und die Variable wird nicht aufgelöst.
Gibts ne einfache Möglichkeit, die Text-Variablen mit den Werten trotzdem aufzulösen?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Anja