SAP CO Diplomarbeit

Hi alle,

ich studiere mal WI an der Marmara Uni, in Istanbul. Aber ich war für 6 monaten als Austauschstudent in Reutlingen FH, und war ne grosse Erfahrung für mich. Ich hab mal dort Chance über SAP Kenntnisse zu haben und hab das gut bewertet, dann hab SAP Erfahrungen gehabt. Dadurch jetzt mach ich ein Praktikum bei Bosch in der Abteilung Controlling und bin ganzen Tag mit dem SAP CO beschäftigt. Aber ich muss mal auch mein Studium dies Jahr natürlich beenden :smile: Deshalb muss ich eine Diplomarbeit schreiben und dafür brauche ich sobald wie möglich eure Hilfe. Ich hab mich noch 15 Tagen über mein Abschlussarbeitthema zu entscheiden. Aber könnt ihr bitte mir manche Themen empfehlen, die ich anhand von SAP CO durchführen könnte. Bitte helft ihr mich

Wie gesagt, die hilfe würde sehr hilfreich und dankbar sein.

Danke im Voraus.
Grüsse aus Istanbul.
Cihan

Hallo Cihan,
wenn Du fit genug bist ist die Profitcenterconsolidierung ein schönes Thema.
Im ECC 6.xx und im SEM-BCS kannst Du dir damit einen Job verdienen. Experten dazu sind gesucht.
www.atosorigin.com

Grüße Uwe

Hi Uwe,

zuerst bedanke ich mich bei dir für deine Antwort. Kannst Du bitte detallierte Informationen über das Thema Consolidierung geben? Wie gesagt, ich hab das SAP System im Unternehmen, was kann ich tun eigentlich?

Danke wieder.
Cihan

Hallo Cihan,

leider kann ich mit Deiner Frage nicht so viel anfangen. Mir ist das zu abstrakt. Da ich selbst nie studiert habe, kann ich mir einen möglichen Inhalt einer Abschlußarbeit in Zusammenhang mit CO nicht vorstellen. Vielleicht irgendwas über die Verwendung von Kostenstellen im Vergleich zu Innenaufträgen? Oder vielleicht geht auch was im Bereich Marktsegmentrechnung? Aber damit kenn ich mich nicht aus, die haben wir nicht im Einsatz.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Abschlußarbeit.

Grüsse aus Mainz
Gisela

Hallo,

ich hätte als Thema folgendes: