SAP cube -Daten auslesen - View möglich?

Hi zusammen,

habe die Herausforderung 300mio Datensätze mehrmals monatlich aus einem SAP Cube zu lesen. Der connector unterstütz jedoch das Lesen von Daten aus Cubes nicht. Das Problem sind die Fakten-Tabellen, dort werden Daten gar nicht und/oder unvollständig geladen.
Eine SQL Verbindung ist vorerst nicht möglich.

Ich kenne mich mit SAP zu wenig aus. Gibt es zu Cubes s.g. Views die quasi die Zusammenstellung des Cubes beinhalten?

Besten Dank & viele Grüße
/olli

Genau dafür gibt es teure SAP-Spezialisten. Das ist nichts für den Hausgebrauch.

Eben.

Auch hallo

Cube klingt zumindest nach Data Warehouse. Wird ein „klassisches“ Datenbanksystem verwendet oder „HANA“ ? Das Business Warehouse Plugin ist in welcher Version ?

Ansonsten geht es etwas billiger, wenn man sich unter https://open.sap.com zu den passenden Themen einliest.

mfg M.L.