Hallo,
ich möchte gerne Daten aus SAP automatisch über ein Macro in Access übernehmen. Gibt es irgendwo so ein Macro zum runterladen ? Meine VB Kenntnisse sind leider begrenzt, sonst würde ich es selber programmieren.
thanxxxx, der klein Tiger
Hallo,
ich möchte gerne Daten aus SAP automatisch über ein Macro in Access übernehmen. Gibt es irgendwo so ein Macro zum runterladen ? Meine VB Kenntnisse sind leider begrenzt, sonst würde ich es selber programmieren.
thanxxxx, der klein Tiger
Das Macro in ACCESS wird sicher nicht Dein Hauptproblem sein!
Das heißt einfach „TransferText“
Aber vorher mußt Du eine Spezifikation erstellen, wie die Daten aufgebaut sind, Feldlängen und ähnliches. Wahrscheinlich lädts du aus SAP per download, hast die Daten dann als txt-Datei, und willst dann importieren.
Unter DATEI - EXTERNE DATEN - IMPORTIEREN kannst Du eine Spezifikation erstellen. Die mußt Du dann im Makro neben dem Quellpfad, und dem Tabellennamen angeben. Oder Du setzt einen VB-Befehl ab: Hier ein Beispiel (die Spezifikation heißt hier IT_AGR_USERS, die Tabelle heißt AGR_USERS und die TXT-Datei liegt unter V:\dv\QS-Instanz Berechtigungen\11 AUTHAS\daten\C21\AGR_USERS.txt
Dann heißt der Befehl so:
DoCmd.TransferText acImportDelim, „IS_AGR_USERS“, _
„AGR_USERS“, „V:\dv\QS-Instanz Berechtigungen\11 AUTHAS\daten\C21\AGR_USERS.txt“
Aber die eleganteste Methode ist, mit ACCESS direkt auf die Oracle-Datenbank zu greifen und per ODBC die Tabellen direkt auszulesen. Kein Download, kein Import, einfach klasse.
Gruß, Stephan