Hallo zusammen,
ich hab eine Frage die bestimmt sehr laienhaft klingt:
Wir nutzen hier in der Firma (große Bank) SAP.
Es wurde (so wie mich der SAP-Baum anschaut) das SAP ERP Modul erworben. Daraus wird bisher nur FI und CO genutzt. Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass MM auch in ERP enthalten ist (Bisher werden die Aufträge in einer Excelliste geführt).
Ich habe von unserer SAP Betreuerin hier im Haus keine brauchbare Aussage erhalten ob MM genutzt werden kann oder ob dazu extra Lizenzen angeschafft werden müssen.
Ich hatte mir das so vorgestellt wie bei MS Office. Ich kaufe das ganze Paket (Excel, Word, Access, usw) und habe dafür eine Anzahl von Lizenzen. Egal ob man daraus nun nur Excel nutzt oder das ganze Paket. Ist das bei SAP auch so? (Hoffe, der Vergleich hinkt nicht zu sehr)
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke für Rückmeldungen!
lg Cristina