SAP interner Hinweis für Materialversorgung

Hallo,

es gibt bei uns bestimmte Materialien, die speziell verpackt werden müssen bevor sie bei der Fertigung angeliefert werden.
Dazu soll bei bestimmten Bewegungsarten (261- WA zum FA, 311 Umbuchung, 201 WA zur Kostenstelle etc.) ein Hinweis erscheinen, der den jeweiligen Lagermitarbeiter auf das jeweilige Handling dieser Materialien hinweist.

Es arbeiten in dem FAll SAP und ein Subsystem zusammen, sodass dieser Hinweis irgendwie mit an das Subsystem übermittelt wird (z.B. über Idoc auf Transportauftragsebene)

Wie könnte man das am Besten realisieren?

Danke.

Gruß

Hallo Coconut2010,

wir haben ähnliche Anforderungen - wir sehen uns dazu gerade die Felder für Lager- & Transportbedingungen im Materialstamm an. Pflegt man dort entsprechende Felder, können die z.B. auf dem Warenausgabeschein mit angedruckt werden, oder bei Bestellungen die entsprechend benötigten Papiere mit angefordert werden etc.
Das ist aber eine reine SAP ECC 6.00-Lösung, ich weiß leider nicht, ob da euer Subsystem schon vorher die Anfrage abfängt und außerhalb von SAP bearbeitet. Ich wollte nur die Möglichlichkeit erwähnt haben :smile:

Gruß
Crius

Die Frage ist doch, wie das Subsystem angebunden ist. Und da ist dann auch die Lösung. IDOC, RFC, File…