SAP IS-U IDEX Tabellenbeziehungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über Tabellenbeziehungen im IS-U (IDEX, Datenaustausch). Hintergrund ist die Belegverfolgung in der Deregulierung von der Endkundenabrechnung zum versandten IDOC auf Netz- und Vertriebsseite. Wie kommt man anhand der IDOC Nr z.B. auf die Belegnummern der aggr. Rechnung bzw. Endkundenrechnung.

Gruß

CS

Hallo,
m.E. kann man die Beziehungen nur im zugehörigen ABAP - Programm erkennen, je nachdem welche Rechte Du hast kannst Du entweder bei Ausführung der Transaktion /H in die Kommandozeile eingeben, oder auf ein Feld in der Transaktion klicken, dort F1 drücken anschl. in die technischen Informationen gehen (Icon Hammer / Schlüssel) und per Vorwärtsnavigation(Doppelklick) auf den Programmnamen bzw über System Info in das ABAP Prg Einsicht nehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Peter

Vielen Dank für die Antwort!
Dieser Weg war mir auch schon bekannt, aber kann ich hier auch sehen, welches Feld die Belegnummer des Abrechnungsbeleges in z.B. den IDEX Tabellen hat (TINV_INV*)?

Gruß

Christian

Tut mir leid, in Ermangelung eines SAP-Systems kann ich die Frage nicht erschöpfend beantworten, man könnte höchstens über den Verwendungsnachweis gehen um zu prüfen in welchem Kontext die Felder verwendet werden, oder man hofft, leider oft vergebens, auf eine vernünftige Dokumentation. Ersatzweise empfehle ich eine entsprechende Frage im Usenet Forum SA#p R/3 zu finden unter Google.
Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

OK, ich versuche mal weiter was zu finden.
Vielen Dank erst einmal…

Ergänzung :
Du findest die Usenet Gruppe unter Google Groups
http://groups.google.de/group/de.alt.comp.sap-r3/top…

Hallo,

Hie kann ich leider nict weiterhelfen, sorry.

Hi Chrissido,

hast Du dazu schon ausreichend antworten bekommen?

CU Thomas

Hallo,
da ich mich im MM und WM Bereich bewege und dies mir eine FI-Frage zu sein scheint, kann ich leider nicht weiter helfen.