SAP Kurs im Ausland

hi ich habe eine Frage, habe ich die möglichkeit ein Kurs in Indien zu machen (6-8 Monate)? Ich bekomme ALG I und habe einen Wohnsitz hier und in Indien, ich würde es auch selber finanzieren.

Wenn ich den SAP Kurs mache habe ich hie mehr möglichkeiten.

Bitte um Rat.

Danke

Hallo,

Bitte um Rat.

Nichts ist einfacher: aus dem Algbezug abmelden und nach Indien fliegen. Wenn du dann von Indien aus mit der jobbörse eine Job in D suchst, wirst du die Dienste der AA dann nicht mehr benötigen.

Gruß
Otto

hi ich habe eine Frage, habe ich die möglichkeit ein Kurs in
Indien zu machen (6-8 Monate)? Ich bekomme ALG I und habe
einen Wohnsitz hier und in Indien, ich würde es auch selber
finanzieren.

Gegenfrage: Wenn Du Dich für mehrere Monate in Asien aufhältst, stehst Du dann dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung, was ja Voraussetzung für den Bezug von ALG ist?

Selbstverständlich kann Dich keiner hindern Deutschland für welchen Grund auch immer zu verlassen. ALG wird es dann aber nicht geben.

S.J.

Hi

nIemand kann dich aufhalten einen Kurs im Ausland zu machen , aber…

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , das dir ein Kurs , eine Prüfung , ein Seminar im Ausland hier in Deutschland zu nicht mehr taugt , als das du das einrahmen kannst und es über das Bett hängen.

Ich habe auch einige Prüfungen im Ausland gemacht , z.b. ein Sprachkurs in Belgien und ein Sprachkurs für die englische Sprache .
Ich verstehe so ziemlich jeden , selbst wenn er techniches englisch spricht , US Slang oder Irish , ich kann mich fliesend unterhalten , aber bei Bewerbungen waren es keine Anerkannten Kurse und ich fiel bei der Vorsortierung raus .
ich musste erst hier in Deutschland eine weitere Prüfung ablegen , die ich mit Bravur packte , bis das anerkannt war.

genau so ging es mir mit einem Kurs : Servicearbeiten an HP ( Hewlett Packert )direkt im Zentralen Service Center , Software und Hardware konfigurationen
Auch der Kurs wurde in Deutschland nicht anerkannt , ganz im Gegenteil , in einer Notsituation brachte ich einen Rechner zum laufen und bekam eine Abmahnung wegen illegalen Hackerwissen .
Der Kurs den ich hatte war wesentlich umfangreicher vom Fachwissen als das was hier so in 3 Tageskursen angeboten wird .

Ich habe einen ausländischen LKW Führerschein ( deutscher PKW Führerschein ) als ob Actros Sattelzug im Ausland anderst ist als in Deutschland , wenn jemand gesagt hätte : Ok theoretisch müssen Sie nachmachen , da gibt es wohl unterschiede und vielleicht 2 - 3 Fahrstunden damit man sich überzeugen kann , das es stimmt …
NEIN , NEIN Nein , entweder in Deutschland machen , oder Sie fahren nicht !

So habe ich noch einen Techniker Schein aus Belgien , einen Sport Trainerschein aus Israel , das hatte sich bei diversen Auslandsaufenthalten so angeboten , die sind hier alle nichtig und nichts Wert.

gruss

Toni

Danach fragt niemand
Hi!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , das dir ein Kurs , eine
Prüfung , ein Seminar im Ausland hier in Deutschland zu nicht
mehr taugt , als das du das einrahmen kannst und es über das
Bett hängen.

Nach Deiner unwesentlichen Meinung fragt aber niemand - sie ist nämlich vollkommener Blödsinn.

Du solltest keine Wald- und Wiesenzertifikate mit hochwertigen Qualifikationen verwechseln, denn nicht umsonst überlegt man, die Möglichkeit ausländische Fach kräfte nach Deutschland zu holen, attraktiver zu machen.

ich musste erst hier in Deutschland eine weitere Prüfung
ablegen , die ich mit Bravur packte , bis das anerkannt war.

Es gibt durchaus international anerkannte Zertifikate - wenn Du Dich so in Englisch verständigst, wie Du es in Deutsch machst (ich weiß, dass Du kein Muttersprachler bist), ist das von verhandlungssicher oder gar fließend weit weg.

Gruß
Guido

1 Like