Hi
nIemand kann dich aufhalten einen Kurs im Ausland zu machen , aber…
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , das dir ein Kurs , eine Prüfung , ein Seminar im Ausland hier in Deutschland zu nicht mehr taugt , als das du das einrahmen kannst und es über das Bett hängen.
Ich habe auch einige Prüfungen im Ausland gemacht , z.b. ein Sprachkurs in Belgien und ein Sprachkurs für die englische Sprache .
Ich verstehe so ziemlich jeden , selbst wenn er techniches englisch spricht , US Slang oder Irish , ich kann mich fliesend unterhalten , aber bei Bewerbungen waren es keine Anerkannten Kurse und ich fiel bei der Vorsortierung raus .
ich musste erst hier in Deutschland eine weitere Prüfung ablegen , die ich mit Bravur packte , bis das anerkannt war.
genau so ging es mir mit einem Kurs : Servicearbeiten an HP ( Hewlett Packert )direkt im Zentralen Service Center , Software und Hardware konfigurationen
Auch der Kurs wurde in Deutschland nicht anerkannt , ganz im Gegenteil , in einer Notsituation brachte ich einen Rechner zum laufen und bekam eine Abmahnung wegen illegalen Hackerwissen .
Der Kurs den ich hatte war wesentlich umfangreicher vom Fachwissen als das was hier so in 3 Tageskursen angeboten wird .
Ich habe einen ausländischen LKW Führerschein ( deutscher PKW Führerschein ) als ob Actros Sattelzug im Ausland anderst ist als in Deutschland , wenn jemand gesagt hätte : Ok theoretisch müssen Sie nachmachen , da gibt es wohl unterschiede und vielleicht 2 - 3 Fahrstunden damit man sich überzeugen kann , das es stimmt …
NEIN , NEIN Nein , entweder in Deutschland machen , oder Sie fahren nicht !
So habe ich noch einen Techniker Schein aus Belgien , einen Sport Trainerschein aus Israel , das hatte sich bei diversen Auslandsaufenthalten so angeboten , die sind hier alle nichtig und nichts Wert.
gruss
Toni