SAP-Lernsprogramm?

Zur Zeit mache ich eine SAP-Schulung im Rahmen der Umschulung zur Bürokauffrau … es ist ein Lernprogramm, wo einzelne Anwendungen simuliert werden (SAP ist also nicht installiert).

Meine Frage: kann man diese Lernprogramme auch privat kaufen? Wenn ja - weiss jemand wie teuer die ca. sind?

LG, Aggie

Hallo.

Vom Mini-SAP „SAP Web Application Server 6.40 RC1“ (hier zu finden, läuft mit SUSE Linux: http://www50.sap.com/linux/eval/nw4/) mal abgesehen gibt’s auch ein Lernprogramm namens ("…find’s-grad-nicht :,-( ") in welchem die Standardbedienung von SAP an praktischen Beispielen erläutert wird. Oder das SAP-Testsystem IDES (kostet was)
Weiteres und genaueres hoffentlich in Kürze

mfg M.L.

*** Werbung ***
Buch: -„Webentwicklung in ABAP mit dem SAP WEB AS“ mit Mini-SAP-System WEB AS 6.20 auf 3 CDs
-„ABAP Objects“ von Horst Keller

Hallo Aggie,

ich kenne also keine Software, die SAP speziell einzelene Anwendungen simuliert. Das einzige, was es auf dem Markt gibt ist dieses Mini SAP mit dem WAS 6.20 ?!
Innerhalb dieses Mini SAP sind einzelne Anwendungsteile von SAP enthalten aber wahrscheinlich nicht die die du brauchst *g* (CO;FI etc).
Mini SAP ist eigentlich was für Entwickler, das lediglich nur die Entwicklungsumgebung und der Web Application Server simuliert wird.
Mein Tip, wenn in deinem Unternehmen SAP vorhanden ist, gibt es wahrscheinlich auch ein Test oder Schulungssystem? Frage doch einfach nach, ob es möglich ist auf ein System zu internen Schulungszwecken zuzugreifen !

Best regards

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]