SAP MM Modul Rechnungsnummer als Referenz

Hallo,
ich hoffe, mri kann jemand helfen.

FOlgendes Problem:
Bei unserem SAP Programm im MM ist hinterlegt, dass SAP automatisch die Bestellnummer als Referenz generiert und einträgt. Ich möchte es nun aber umstellen und die Rechnungsnummer, die SAP automatisch vergibt, als Referenz nutzen…

Wie kann ich das im Customizing einstellen?

Danke im Voraus

Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich folgen…
Kannst du mir dein PRoblem mit etwas mehr details noch einmal schildern?
Z.B: in welcher Transaktion möchtest du welche Nummernvergabe beeinflussen.

Grüße
Florian

Sorry, dachte das reicht für den Anfang :smiley:

Es geht primär um Thekengeschäfte. Über die VF01 werden unsere Thekengeschäfte erfasst. Sobald abgespeichert wird, wird ein Buchungsbeleg im FI erstellt. Normalerweise soll und hat er die Rechnungsnummer, die über die VF01 erzeugt wird, als Referenz eingetragen. Anfang April haben wir einen Online Katalog (Heiler) an SAP angebunden und seitdem besteht das Problem, das SAP statt der Rechnungsnummer eine Bestellnummer aus dem MM als Referenz einträgt…

Unsere Vermutung ist auch, dass der Online Katalog Heiler diesen Fehler verursacht. Haben nämlich noch ein weiteres Problem mit dem Katalog: Aus der MIGO heruas können keine Warenausgänge über Lagermaterial durchgeführt werden, es erscheint die Fehlermeldung - kein Profitcenter hinterlegt… und das auch erst, seit wir zm Teil über den Online Katalog bestellen…

Gruß
Sebastian

hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen!
Gruß Thomas

Hallo,
mir ist nicht klar für welchen Prozeß die Referenz
benötigt wird. MM ist ein weites Feld.
Gruß Manfred

Hallo,

wo wird den diese Referenz gebildet, angezeigt oder ausgedruckt?

Grüße

Hallo,

leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen.

MfG

Hallo RKOrton1984,

Sorry für meine verspätete Antwort, leider bin ich seit einigen Monaten nicht dazugekommen, mich um offene Anfragen zu kümmern.

Leider kann ich Dir aber auch im Bereich Rechnungswesen nicht helfen.

Gruß und weiterhin viel Glück bei der Lösungssuche.
Norbert