Hallo,
ich bin Finanzbuchhalterin und habe bisher mit verschiedenen Versionen von Navision gearbeitet. Jetzt bin ich arbeitslos geworden, und suche und bewerbe mich auf neue Stellen. Navision ist nicht besonders verbreitet.
Kann ich mit meinen durchaus fundierten Navision-Kenntnissen auch auf SAP o.Ä. arbeiten(nach kurzer Einweisung).Das würde meine Agumentation bei den Bewerbungen erleichtern. Oder brauche ich unbedingt eine besondere Schulung für die gämgigen SAP-Programme.
Danke KaKo
Auch hallo
Kann ich mit meinen durchaus fundierten Navision-Kenntnissen
auch auf SAP o.Ä. arbeiten(nach kurzer Einweisung).
Das wohl nicht, vgl. mit den Leseproben zum Thema unter http://www.sap-press.de/
Oder
brauche ich unbedingt eine besondere Schulung für die gängigen
SAP-Programme.
Das wären wohl die SAP-Module FI/CO. Im SAP-Bereich sind Erfahrungen an einem System „aus der Wildnis“ entscheidender als zertifierte Kenntnisse. Anbieter für Schulungen wären z.B. SAP, WBS-Training,… Ausserdem sollte man eher auf die neueren Module setzen, wie z.B. Enterprise Portal oder MDM, da hier weniger Konkurrenz besteht.
mfg M.L.
Hallo kako,
andere Frage: in welchem Bundesland lebst du?
Strubbel
d:open_mouth:)
Hi,
das ging mir vor 2 Jahren auch so ähnlich.
Erst hieß es bei der Arbeitsagentur: Buchhalter ohne SAP? Überhaupt kein Problem.
Aber war doch nicht ganz so. Ich habe dann einen 2-monatigen SAP-Kurs bezahlt bekommen.
Frag mal Deinen Berater.
Grüße
HS