SAP: Nutzername Langtext in Einzelpostenanzeige?

Hallo Experten,

einer unserer Kunden verwendet in seinem SAP-System als Nutzernamen die 8stellige Personalstammnummer des Mitarbeiters. In den div. Einzelpostenlisten wird nur der Nutzer, also die 8stellige Nummer, nich der vollständige Name des Mitarbeiters ausgewiesen.

Kann man den vollständigen Namen des Nuters (Tabelle USER_ADDR, Feld NAME_TEXTC) irgendwie als Zusatzfeld in die Einzelpostenlisten aufnehmen?

Heike

Hallo Heike,
rufe den Report zur Generierung der Einzelpostenliste auf und ersetze das Feld „Usernummer“ durch das notwendige Feld aus der Tabelle.
Dem folgend musst Du die Feldeinstellungen zur Anzeige so abändern das sie deinen Anforderungen genügen.
Gruß Uwe

nicht automatisch, da würde ich eine schnelle Excel-Lösung vorschlagen…

Hallo Heike,
dazu kann ich Dir leider keine Antwort geben.

mfG
Pia

Danke. Das werde ich mal ausprobieren

Hi,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich vermute aber mal dass das nur über einen User-Exit geht.

Gruss.
Wolfgang

Hallo Heike,

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Leider kann ich dir bei deiner Anfrage direkt nicht weiterhelfen, da ich aus dem Basisbereich stamme und zu deinen Einzelpostenlisten nicht sagen kann. Wenn diese Listen auf SAP-Standard beruehn, sollte es doch möglich sein, den entsprechenden Report so zu modifizieren, das das Ergebnis wie gewünscht ausgegeben wird. Eigentlich ist das jedoch die Aufgabe des jeweiligen Fachbereiches, also z.B. FI/CA, HR, MM usw. usw.
MfG Burkhard

Hallo,

leider befasse ich mich nicht mit diesem Thema, daher kann ich auch keine Auskunft darüber geben.

Sorry.

Gruss und schönen Tag