SAP R/3-HR: Employee Self Services (ESS)

Hallo,

habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema ESS unter Release 4.5B:

Wir haben bereits eine Anbindung des HR über ITS an das Intranet vollzogen, Web Transactions (Aufruf von Standardtransaktionen über Browser) funktioniert auch wunderbar, aber einige der ESS-Szenarien sind nicht funktionstüchtig.

Beispielsweise „Zeitnachweis im Internet“ (Transaktion PZ04). Der jeweilige Mitarbeiter wird zwar erkannt (im Subscreen HEADER steht Name und Personalnummer) aber im Subscreen REPORT-Bereich erscheinen keine Daten sondern lediglich die Ausgabe „Header“.

Meine Frage nun: Ist dieses Szenario bzw. diese Transaktion unter 4.5B von der SAP noch nicht freigegeben? Habe ich etwas im Customizing übersehen? Was könnte ich vergessen haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael Scheffler

Hallo,

ich bin in meinem bereits beschriebenen Problem weiter gekommen, indem ich das gesamte ESS-Szenario auf dem ITS nochmals veröffentlicht habe. Nun stellt sich ein neues Problem:

„Cannot Start Transaction
The Internet Transaction Server could not start the transaction „WEBRFCT“ because of the following error: Transaktion WEBRFCT ist unbekannt.“

HTML-Codingausschnitt:

ess_help_url = „mimeURL(~name="info/docu_pz04.html")“;
ess_servicemime = „mimeURL("image/timestatement.gif")“;

ess\_ename\_label = P0002-CNAME.label; ess\_ename = ENAME; ess\_pernr\_label = P0002-PERNR.label; ess\_pernr = PERNR; include (~service="ess\_global", ~name="essheader.html");
@ ^
@ …\templates\pz04\99\SAPMPZ04_100.html (17,55): error : syntax error : Failed to load include file „C:\Program Files\SAP\ITS\2.0\KMP001\templates\ess_global\99\essheader.html“.

Ich denke es liegt daran, weil das ESS-Szenario versucht, ein Include unter folgendem Verzeichnis zu finden: „C:\Program Files\SAP\ITS\2.0\KMP001\templates\ess_global\99\essheader.html“

Meine Frage nun an euch: Wo kann ich dies entsprechend im SAP@Web-Studio steuern? Vielen Dank im Voraus.

MfG
Scheffler