SAP R/3-HR: PD-Infotypen um Zusatzfelder erweitern

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich kämpfe seit Tagen an einem SAP HR Problem. Ich hoffe Sie können sich kurz für mich Zeit nehmen und mir mit einem kurzen Tipp auf die Sprünge helfen. Hierfür vielen, vielen Dank im Voraus.

Zu meinem Problem:

Ich möchte einen PD-Infotypen (1005 – Sollbezahlung) um zwei kundeneigene Felder erweitern (also nicht modifizieren). Ich habe hierzu über die Transaktion PPCI ein CI Append angelegt und ein entsprechendes Dynpro (0200) generiert. Nun hat sich herausgestellt, dass der Infotyp 1005 über einen Tabstrip mit insgesamt drei Registerkarten verfügt. Ich möchte meine Zusatzfelder jedoch nicht auf allen drei Registerkarten einblenden, sondern lediglich bei einer. Soweit ich weiß, geht dies lediglich über die Tabelle T582C, in welcher ich einem Dynpro (z. B. dem Standarddynpro 2000) meine Erweiterung (Dynpro 0200) zuordnen kann. Das funktioniert auch ganz gut. Mach ich dies jedoch mit der gewünschten Registerkarte (Subcreen 2020), so ist meine Erweiterung im Infotypen nicht zu sehen?!?! Woran liegt das? Kann ich überhaupt einen einzelnen Subscreen (Registerkarte) erweitern? Oder muss ich das ganze auf dem Standarddynpro 2000 einblenden (Nachteil: Die Erweiterung ist auf allen Registerkarten sichtbar!)?

Nochmals vielen Dank im Voraus!!!

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag

Gruß
Michael Scheffler
[email protected]