SAP-R/3 Massen-Delete von Profilen

Guten Tag Experten

Wer kennt einen Standart Weg, wie man im SAP-R/3 Rel. 4.6B Profile mit einem Massen-Delete weg putzt?

oder hat einer schon ein ABAP für dieses Problem geschrieben?

Danke für die Hilfe Keymax

Hi - war ein bisschen offline, daher mal die Antwort hier: also mir faellt da spontan nix Spezielles ein. Wir fummeln zwar nur unter 4.0 rum, daher weiss ich nicht, obs da was Neues gibt. Natuerlich koennte man da entweder was mit CATTs deichseln oder die Profile per Batch-Input (ueber die SU03 oder sowas) loeschen, aber ob das das Gewünschte ist, weiss ich nicht - da muessen natuerlich vorab auch die Benutzerstaemme bereinigt werden, sonst laesst SAP das nicht zu. Extra-herbe gehen da direkt auf die Tabellen (USR*), da die Profile keinen tieferen Eingriff in Abläufe haben - auch nicht die feine englische Art.

Fuer CATT oder BI-Programmierung findet man im Zweifel immer jemanden…

Gruss
Dirk

Hallo Dirk

Danke für die Antwort.
Selbstverständlich sind die Lösungen (über Tabelle US* usw.) nicht sauber. Wir haben mehrere Systeme und mehrere Mandanten.
Im Rel. 4.6B gibt es für AGR’s ein ABAP der SAP für Massen Del.
Aber man muss das Ding im Debugging starten und Feld X mit dem Wert „SAP“ abfüllen, dann geht es. Solltes Du Details benötigen, schreib an [email protected]. Die Sache ist nichts für Anfänger!!!

Die Liebe SAP gibt hier leider auch keine Antwort.

Folgende Punkt sind klar:

1. Eigener ABAP schreiben oder was auch immer.
  2. Grosse Gefahr beim löschen der Tabellen ohne Prüfungen.
  3. Alles via BTCI generieren usw.

Gruss keymax