SAP Std. Reporting frei verfügbarerer Bestände

Hallo,

gibt es in SAP eine Reporting-Möglichkeit sich z.B. in Form einer SE16-Auswertung nur die frei verfügbaren Bestände zu einer größeren Anzahl an Materialnummern anzeigen zu lassen?

Bsp.: Material 1234-11
Gesamt Lagerbestand: 5
Auftragsreservierungen auf diesem Material: 3
Frei verfügbarer Bestand: 2

Da diese Prüfung mit mehreren Materiallisten (Baugruppen) à ca. 60 Materialien durchführbar sein muss, ist MD04 keine Alternative :smile:

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Marcus

Hallo Marcus,
ein Query über die TB: MARD kann das alles.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort.
Über MARD bekomme ich offensichtlich leider nur die Information über Sperrungen, Auslagerungen zur Qualitätsprüfung, in Umlagerung befindlich, etc. … .

Leider gibt MARD keine Auskunft über Auftragsreservierungen (AR-RES in MD04) oder Sekundärbedarfe (SK-BED in MD04) auf Materialien. Also keine Information über die Anzahl an Materialien, die schon in zukünftige Fertigungsaufträge eingeplant sind.

Ziel:
Über die vom Netzplan eingeplanten (reservierten) Materialien hinaus, ist es gelegentlich notwendig das Vorhandensein einzelner Materialien für kurzfristige kleine Aufträge zu prüfen. Hierbei soll eben vermieden werden, dass man sich bei vorhandenem Lagerbestand den Bestand greift, der bereits für Aufträge reserviert oder als sek. Bedarf eingeplant ist.

Entschuldige bitte, wenn ich mich da ungenau ausgedrückt habe oder es noch tue :wink:

Danke aber nochmal.
Gruß
Marcus

Hallo,
dann evtl. noch die TB: RESB dazulesen, dort stehen alle Reservierungen etc. drin.
Gruß
Wolfgang