SAP Systemkopie, oder Mandantenkopie mit dem DSM?

Hallo Allerseits,

ich habe vor kurzem erfahren, dass die SAP das von uns bisher genutzte Kopiertool SAP TDMS nichtmehr aktiv vertreiben wird. Daher würden wir gerne auf ein anderes Add-On mit ähnlicher Funktionalität ausweichen.

Mich hat ein Sales Exec. von EPI-USE Labs angerufen und den Data Sync Manager (DSM) angeboten. Hat jemand hier bereits Erfahrung gesammelt? Der DSM ist in Object Sync und Client Sync aufgeteilt und soll folgende Funktionen mitbringen:

Object Sync für HCM
Object Sync für HCM soll sämtliche HCM Masterdaten auswählen, wie etwa Mitarbeiterdaten, Transaktionsdaten, Gehaltslistenergebnisse. Optionale Verschlüsselung ist möglich. (Datenschutz) Standardobjekte wie Usermaster und Fehlerberichtsdaten sind außerdem enthalten. Das soll eine schlanke Datenkopie ermöglichen. Außerdem sind
Personalplanungsdaten für PD Objekttypen seien auch enthalten. Massenkopien seien so effizienter nutzbar.

Client Sync für HCM
Mit Client Sync werden Teilsätze des SAP Clients schneller aktualisiert um den Client schlanker und funktionsfähiger zu gestalten. Hier ist die Kopie einzelner Datensätze wie beispielsweise Personalplanungsdaten und Kundendaten möglich. Transaktionsdaten können hier auf einer Scheibe eingetragen werden.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich würde mir das Tool gerne mal anschauen, würde gerne aber zuvor einmal Meinungen einholen.

Danke & Grüße
Markus

Hallo,

1. ist die Warung bis 2020 verlängert, damit auch für TDMS und man kann es so lange weiterhin nutzen.

2. kann es sein, dass dies jetzt als SAP LT verkauft wird. http://de.sap.info/tag/sap-lt

Grüße

Thomas

Kopiertool für SAP HCM?
Liebes Forum,

ich bin über Google soeben auf Deinen Eintrag gestoßen.

Wir (MDax/Automotive) sind aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Kopiertool, welches im Kontext der SAP Systemkopie/SAP Mandantenkopie mitarbeiterbezogene Daten zuverlässig anonymisiert.
Gibt es hier für den Data Sync Manager bereits Best Practices/Benchmarks? Welche anderen Tools kommen in Frage? Wichtig ist uns hier, dass die Daten bereits vor der Kopie „in place“ verschlüsselt werden.

Danke & Viele Grüße
Werner