Sap Wareneingang durch Lieferanten buchen

Hallo,

hat jemand Erfahrung für folgende Aufgabenstellung:

Lieferant (arbeitet mit SAP) erstellt Lieferschein mit Menge, unserer Bestellnummer, Lieferantencharge und schickt uns Ware. Die vom Lieferanten erfassten Daten werden zu uns übertragen. Unser SAP übernimmt diese Daten, sodaß wir nur noch einen Wareneingang quittieren müssen. Mit der Quittierung soll je Lieferantencharge eine eigene Charge vergeben werden.

Geht sowas ?

Vielen Dank

Hallo
ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Zusatzentwicklung im SAP nicht geht. Mit Zusatzentwicklung (User-Exit) kann man das sicher programmieren.

Guten Morgen,
Leider kann ich da nicht weiterhelfen
Gruß

Hallo,

leider habe ich davon keine Ahnung mehr und sollte mal dringend mein Profil updaten…

Viele Grüße

OR

Moin moin

leider kann ich dir hier keine Antwort zu geben…

Hallo,

ja nach meinen Erkentnissen müsste grundsätzlich das gehen, es kommt darauf an wie man die Chargenfindung einstellt. Das dürfte nur der erste Schritt sein, wenn du den Wareneingang mit Status „ok“ frei gibst kann man das über Rechnungsprüfung, Verbuchung in der Fibu, bis zur Bezahlung automatisieren. Meine Kentnisse gehen leider nicht so weit, dass ich Tipps fürs Customizing geben kann. Am besten mit einem Berater durchsprechen.

Gruß
RM