Sap-wm

Liebe/-r Experte/-in,

ich hab’ ein kleines „umwelttechnisches“ Problem im WM. Meine Kollegen im Lager buchen gerne mal im WM um, ohne dass sie das Material physisch bewegen (es findet also keine Kommissionierung statt). Bei diesen Vorgängen würden die Kollegen gerne entscheiden können, ob der Transportauftrag ausgedruckt wird oder nicht (in dem beschriebenen Fall natürlich eher nicht).

Ich kenne nur die generelle Möglichkeit, die Drucksteuerung über die Bewegungsarten, den Lagertyp oder Ähnliches zu beeinflussen. Bei der oben beschriebenen Abwicklung können wir die Fälle, bei denen wir nicht drucken wollen, aber niocht eindeutig von den Fällen abgrenzen, bei denen wir den TA-Druck benötigen.

Hast Du eine Idee wie man realisieren kann, dass der User bei der Erstellung des TA entscheiden kann, ob er den Druck haben will oder nicht? Die unnötigen Drucke sind ja nervig und verschwenden unnütz Papier …

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Oli

PS: Wir setzen SAP in der Version ECC 6.0 ein

Hallo!

Transaktion OMLV kennst wahrscheinlich eh…
ich würde in diesem fall entweder das über die WM Bewegungsart unterbinden oder eben über eine einstellung die beim drucken des buttons lagerbewegung kommt…

Hi Florian!

Danke für die sauschnelle Info. Ja, die OMLV sollte ich kennen … ;o)

Nein, über die Lagerbewegungen können wir das nicht sauber abgrenzen. Beim Lesen Deiner Antwort ist mir aber die Idee gekommen, notfalls eine neue WM-Bewegungsart für die betroffenen Umbuchungen anzulegen, die eine Kopie der normalen Umbuchungsbewegungsart darstellt, aber eben keinen Druck auslöst.

Danke also für den indirekten Tipp und schönes Wochenende aus Frankfurt!
Oli