Hallo!
Hintergrund:
Ich muss aus etwa 100 Buchungskreisen jeweils etwa 8 Tabellen von SAP nach Access bringen, um sie dort weiterzuverarbeiten/auszuwerten. Es sind immer die gleichen Tabellen, nur im Namen tragen sie zusätzlich den BUK (also etwa „AA DE01“ --> DE01=Buchungskreis). Im Moment kommen diese Tabellen als Excellisten zu mir.
Mein Lösungsansatz dabei ist:
Ich arbeite in Access mit den Tabellennamen (also nur „AA“) und benenne die Listen, die ich brauche einfach um. So hab ichs dann auch schon geschafft, per VBA die Tabellen in Access zu leeren (alle Datensätze zu löschen) und die neuen Listen zu laden.
Allerdings gabs dabei laufend Typumstellungs- und #-Zahl-Fehler, so dass ich vorher in den Excellisten 8 Dummy-Zeilen einfügen und diese dann in Access anschließend löschen muss. (Wobei, könnte man diese 8 Zeilen vielleicht auch automatisch löschen?!)
Es funktioniert zwar so, aber ist natürlich mit ner Menge nerviger Arbeit verbunden.
Wissen Sie oder haben Sie eine Idee, wie ich das geschickter/einfacher machen kann. Vielleicht auch mit nem komplett anderen Ansatz?
Geht sowas vielleicht besser/einfacher, wenn ich mir die Listen als txt oder csv (oder wie sie so alle heißen) „bestelle“?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
hytauer