Sapphire 3850 AGP geht nicht

Hallo,
hab ein Problem. Ich besitzte eine Sapphire 3850 AGP und die lief bisher wunderbar hab auch schon mal den Lüfter (VF900 von Zalman) gewechselt. Jetz wollt ich nochmal einen stärkeren Kühler (GV1000) verbauen. Deswegen hab ich sie wie immer aus gebaut, alten Kühler runter. Alte Paste entfernt neu rauf und neuen Kühler montiert. Danach die Karte wieder in den AGP Port, aber vergessen die 8 Pin Anschluss anzustecken. Rechner fuhr an und gab mal ein Piepen von sich. Hab ihn dann ausgeschaltet und den Stecker eingesteckt. Dann wieder eingeschaltet und hatte kein Bild. Hab alle 2 DVI-Anschlüße probiert, nix. Hab dann mal meine alte 5900 XT versucht und die ging. Hab auch schon einfach mal auch den alten Orginal-Lüfter an die 3850 gehängt, dieser läuft auch nicht. Aber Strom kriegt sie weil der Chip warm wird. Jetzt ist die Farge was ich verbrochen hab. Statische Entladung oder kann man den Chip auch quetschen? Weil das sit einer ohne Heatspreader und die Kühler haben so eine Vierpunktbefestigung. Hab aber wie in der Anleitung beschrieben gedreht bis nix mehr ging, war auch kein komisches Geräusch oder so.