Sapphire Radeon HD 4870 X2 - Stromversorgung

Hallo zusammen,

o.g. Grafikkarte hat einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecker, wobei ich für den 8 Pin Stecker zwei Kabel der internen Stromversorgung des Rechners brauche. Ist es notwendig den 6 Pin als auch den 8 Pin Stecker an die Grafikkarte anzubringen und noch dazu den 8 Pin Stecker an zwei Kabel der internen Stromversorgung anzubringen oder genügt auch nur der 8 Pin Stecker ohne den 6 Pin?

Gruß

Hi,

das ist nunmal eine High-End GraKa die auch einen enormen Leistungsbedarf hat.
Der PC wird vielleicht mit nur einen Anschluß anspringen aber vermutlich beim booten schon meckern das er zu wenig Strom hat.

Lies dir mal die Bedienungsanleitung der GraKa durch. Da steht genau drin was für ein NT benötigt wird und ob die GraKa mit einem Anschluß betrieben werden kann (ich sage nein).

Gruß Loop

Hallo
Alos was Loop schrieb stimmt schon !
Wenn die grafikkarte einen 8pin stecker hat solltest du auf keinen fall nur einen 6pin stecker benutzen !

Es müsste aber ein adapter dabei sein und ich Empfehle dir ein 500watt netzteil zu benutzen wenn du einen dualcore pc benutzt weil ein bekannter von mir ein 450watt netzteil hatte und bei spielen mit der Grafikkarte nach kurzer zeit es zu abstürzen kahm und wenn soger (durch netzteil billig hersteller ) es zu einem versagen (kurzen) kommt du das mainboard mit schiessen kannst auch wenn in der Anleitung ein 450watt netzteil steht !

Hoffe dir wurde damit geholfen !

Mfg
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Infos!

Gruß