Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich möchte demnächst (Ende August) auf Sardinien Urlaub machen zusammen mit meiner Familie.
Können Sie mir einen Ratschlag geben, wo auf Sardinien man schön Urlaub machen kann? Wir würden gerne in einem nichttouristischen Ort wohnen in Strandnähe.
Kennen Sie vielleicht auch schöne und nicht zu teure Unterkunftsmöglichkeiten? Leider habe ich heute im Internet gesehen, dass die Reisezeit Ende August auch so ungefähr die teuerste Reisezeit in Sardinien ist.
Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mich. Ich würde mich freuen…
Viele Grüsse,
Anne D.
Hallo Anne,
danke für die Nachfrage. Relativ untouristisch, auch wenn im August schon etwas mehr Betrieb herrscht als sonst, ist Bosa, ein Städtchen mit wunderschönem historischem Zentrum an der Westküste Sardiniens. Hier finden Sie noch viele Fischerkooperativen, die jeden Tag aufs Meer fahren und einfach sardisch-sympathisches Leben. Ende August lässt der Hochsommertrubel auch wieder nach, da die Festlandsitaliener dann wieder nach Hause zurückkehren.
Bei Bedarf vermittle ich gerne die Unterkünfte sardischer Freunde.
Selbstverständlich stehe ich auch vor Ort in Bosa und Umgebung als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Saluti
Christine
Hallo Anne,
mein Tipp wäre die Gegend um S. Lucia.Toller Strand, netter Ort. Mehr Info auch:
http://www.villaggiomandragola.com
Grüsse, Doro