Sardinien

Hallo zusammen,

ich bin am Ueberlegen im September fuer 10 Tage nach Sardinien zu fliegen. Kennt jemand vielleicht eine gute Webseite mit Informationen, Reiseberichten…? Oder war vielleicht schon jemand mal da und hat Lust sich mit mir kurzzuschliessen?

Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Barcelona,
Bastian

Hallo Bastian,

versuch es mal mit Sardegna oder sardinien bei Google.

Gruss

S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
sardinien ist relativ gross und bietet unterschiedliche landschaften:

ich nehme mal an, dass du an die kueste willst - da gibt es dann auch durchgehend tolle landschaften - ueberall!

sardinien ist wunderschoen - im fruehling oder hernst/winter!

im sommer ist es

bruetendheiss + trocken = verbrannt
ueberfuellt an schoenen plaetzen
schweineteuer zum essen + einkaufen
unfreundlich wegen stress

wann willst du also wohin?
gruss
khs

Hallo Karl-Heinz,

zeitlich kann ich nur sagen, dass ich die erste September Haelfte fliegen moechte. Ansonsten kenne ich ausser ein paar Bildern nicht so viel von der Insel. Von Girona aus komme ich fuer ca. 40 Euro hin und zurueck auf die Insel. Deswegen habe ich erst mal nach grundsaetzlichen Informationen gefragt. In Google unter Sardinien findet man gleich wieder viel zu viele Seiten.

Danke,
Bastian

Hallo Bastian!
In Einem kann ich Karl-Heinz zustimmen - Sardinien ist wunderschön!
Allerdings auch im Sommer, zu dem Du den Sept. zählen kannst. Es kann immer noch sehr warm sein und der Boden ist ausgetrocknet. An den Küsten weht aber immer ein angenehmer Wind. Nur im Inselinneren kommt man - bedingt durch die Berge - ins Schwitzen.
Die schönen Plätze sind hauptsächl. im August sehr voll, weil dann die Italiener Ferien haben und Sardinien nun mal die Urlaubsinsel der Römer ist. Meiden würde ich die Südküste um Cagliari. Dort sind die Strände mit der Adria zu vergleichen. Auch die Ostküste wird gerade im Sommer von Touris heimgesucht. Sehenswert ist jeder Landstrich der Insel. Ich bevorzuge allerdings den Norden. Hier ist es auch nicht so teuer. Unfreundliche Sarden habe ich zu keiner Jahreszeit erlebt. Man darf sie allerdings auch nicht mit den Festland-Italienern vergleichen, zu denen sie sich sowieso nicht zählen.
Fliegst Du bis Olbia (Norden/Ostküste) oder bis Caglia (Süden)?
Hast Du einen fahrbaren Untersatz (gemietet) - wäre empfehlenswert, weil die Infrastruktur nicht berauschend ist! Außerdem würde ich Dir einen der üblichen Reiseführer (z.B. Marco Polo) empfehlen um erst einmal einen kleinen Überblick zu bekommen.
Sorry, ist etwas viel Text geworden aber ich könnte fast endlos über meine Lieblingsinsel schreiben.
Gruß Gabi