Mitte Juni möchten wir für 2 Wochen nach Sardinien fliegen. Mindestens eine Woche möchten wir herumreisen (Mietauto) und die Gegend erkunden (Wandern). Könnte ihr uns Tips geben wo wir übernachten können, wo es sich lohnt hinzufahren etc?
ich selbst kenne die gegend um sette fratelli und supramonte ganz gut - es lohnt sich wirklich!
uebernachten in hotels kann ich nicht empfehlen - die preise sind naemlich recht heftig ( ab 50 aufwaerts fuer ne bruchbude )
wenn es einfach sein darf: viele sarden machen kleine nebengeschaefte durch den verkauf von orangen, honig, kaese, brennholz etc - die haben in ihren haeusern meist auch mindestens ein einfaches gaestezimmer bzw kennen jemanden, der so was vermietet( ca 20 incl fruehstueck )
ich hoffe, du hast nicht vor, die wanderungen im sommer zu machen, denn da wird es -auch in den bergen - meist sehr heiss + trocken.
wie gesagt nicht im Hochsommer, sondern Mitte Juni.
Einfache Gästezimmer reichen aus - der Vorteil eines Hotels ist halt das Frühstück. Aber wir brauchen keine überteuerten Hotelzimmer. Hast du Erfahrungen mit diesen Agro-Hotels oder wie auch immer die heisen?
Danke
wenn es einfach sein darf: viele sarden machen kleine
nebengeschaefte durch den verkauf von orangen, honig, kaese,
brennholz etc - die haben in ihren haeusern meist auch
mindestens ein einfaches gaestezimmer bzw kennen jemanden, der
so was vermietet( ca 20 incl fruehstueck )
ich hoffe, du hast nicht vor, die wanderungen im sommer zu
machen, denn da wird es -auch in den bergen - meist sehr heiss
Hallo Gerd
Wenn Du noch von Sadinien auf Korsika umbuchen kannst, würde ich das mal solocker empfehlen.
Ich war 1980 auf Korsika - für mich die schönste und vielseitigste Insel des westlichen Mittelmeeres.
1982 war ich auf Sardinien, bin mit dem Auto kreuz und quer. Es war eine Art Westernlandschaft ohne Schatten (ohne genug Schatten jedenfalls) und längst nicht so vielseitig.
Auf Korsika hast Du alles - die Berge, die Steilküste, den Sandstrand und und und.
Gruß,
Branden
Hallo,also wir waren auch schon im July 3 wochen Sardinien…nie mehr um diese Zeit man konnte Tagsüber nicht aus dem Steinhaus auch nicht an den Strand !1Es hatte 45 Grad im Schatteb ud am Strand hat man sich den Hintern verbrand…
Zudem ist alles furztrocken.Ich würde auch Korsika empfehlen.
Sardinien hat super blaues Meer der einzige Ort wo man es mit Mütze aushalten konnte und abends eher nachts hat man ja von der Landschaft nix mehr gesehen.
Als Andenken hat mich in der Dusche ein Skorpion gestochen und mein Mann hatte nen Stachel von so ner blöden Kaktusfeige in der Zunge(Wiederhacken)
Wenn dann nur im Frühling oder Herbst.
Grüße Ori
dazu kommt noch, dass es auf Sardinien so gut wie keine brauchbaren Wanderwege gibt (enden trotz guter Karte im Nichts - wir waren vor 4 oder 5 Jahren da).
San teresa di Ligura nördloch vom Flughafen Olbia, Pension
Belvedere, Zimmer mit Balkon anfragen, 60.- Euro DZ! Billigflüge
jetzt bei HLX buchen! [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]