Sardinien Alghero -> Santa Lucia di Siniscola

Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich vom Flughafen Alghero nach Santa Lucia di Siniscola, oder aber von dort nach Olbia, wahlweise nach Siniscola komm?
Bei der italienischen Bahn gibt es keine Verbindung nach Olbia, Siniscola hat keinen Bahnhof. Bei den Bussen ist auch keine Verbindung nach Olbia zu finden. Bliebe mir also nur ein Mietwagen?
Wäre dankbar für jeden Hinweis.
Schönen Gruß
Claude

Hallo,

kann die Daten organisieren, wenn ich die genaue Ankunftszeit von Dir habe, aber lass Dir einen guten Rat geben:

Wenn Du NUR einen REINEN Badeurlaub an EINEM Ort in Sardinien machen willst, kannst Du Dir das Spektakel mit Bussen antun oder einen Shuttleservice ordern. Bus ist sicher auch MAL lustig im Inland wenn man mal Einheimische in den Bergdörfchen betrachetn will (wenn man die Landstraßen nimmt und NICHT mit Reisekrankheit belastet ist!)

Wenn Du aber wirklich an Sardinien interessiert bist, empfehle ich dringend entweder mit einem eigenen Auto anzureisen, oder (denke Du hast den Flug schon gebucht) ein Mietauto (auch wenn man da früh buchen muss und ein bisschen beim Vermieter aufpassen sollte).

Sardinien ist sehr groß und lebt von seiner Vielseitigkeit. An der Ostküste, wo Du hinwillst, gibt es nur wenige schöne Dörfchen, dafür aber umsomehr grandiose Landschaft, sowohl an der Küste (weiter südlich von Siniscola, als auch im Inland. Das wechselt auch immer wieder mit eintönigen Abschnitten. Also Auto und gute Reiseführerliteratur ist gefragt (ich empfehle Michael Müller oder Velbinger). Von der zeitraubenden Anreise mit Bussen ganz zu schweigen. Das kostet Dich wertvolle Zeit.

Schönen Gruß sendet

ikarusfly

Hallo ikarusfly,
ich fahre beruflich dorthin. Daher meine Frage.
Früher war Olbia als Ankunft, aus Kostengründen wurde nun Alghero gewählt.
Die Ankunft kenne ich noch nicht, wird aber um den 6-7 Juni sein. Uhrzeit ist noch nicht bekannt.
Mache die Recherche für einen Arbeitgeber.
Ansonsten, die Gegend um Alghero ist schön (Korkbäume ec.), wobei mir die Gegend Siniscola besser gefällt da schon oft da gewesen.
Schönen Gruß
Claude

Nachtrag
Hallo ikarusfly,
kannst du was rausbekommen? Oder wo könnte ich suchen?
Schönen Gruß
Claude