Sardinien Unterkunft

Hallo,

im August werde ich nach Sardinien fliegen und suche für meinen Urlaub noch die passende Unterkunft. Ich werde in Olbia ankommen, also im Norden der Insel und möchte auch gerne im nördlichen Bereich bleiben. Kann mir Jemand helfen in Bezug Unterkunft. Wo gibt es eine schöne Ferienanlage, Bungalow, Appartment oder Hotel in Strandnähe. Auf Sardinien soll es ja Traumstrände geben. Kann mir Jemand helfen.

Vielen Dank
Brunnerle74

Hallo,

eine schöne Bungalowanlage kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich im Westen von Sardinien lebe, wo es fast keine Bungalowanlagen gibt…

wenn du in der Nähe von Olbia bleiben willst, dann kannst du auch mal einen Blick in einen der beiden guten Reiseführer für Individualreisende werfen, Peter Höh: Sardinien, oder Michael Müller Verlag, Sardinien, da findest du unter den jeweiligen Ortsbeschreibungen auch jede Menge Unterkunftsadressen und deren Kurzbeschreibungen.

Schönen Urlaub

Christine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,
wenn Du ein „Hotelurlaub“ machen möchtest, dann gibt es von Olbia richtung süden die Küste entlang ausreichende Angebote. wenn Du aber was wircklich Sardisches haben möchtest, dann klick mal hier: http://www.sardegna-verde.de/
die nordwest Küste ist sehr zu empfehlen! ich habe 10x hier häuser gemietet alle waren super. allerdings brauchst Du unbedingt ein Mietauto.
viel Spaß und unbeingt: Capo testa - vela dela luna!!! im Nirden. Herlich und zum „sterben“

-))

Hallo Heizmann
Also im Norden im ganzen oberen Teil von Sardinien finde ich hatt es ganz tolle Strände.Olbia ist ja direkt an der Costa Smeralda in so ziemlich die teuerste Gegend aber sehr schön. Wenn sie Richtung San Teodoro/ Budoni wirds ein bißchen billiger.
Tolle Strände in der Gegend sind, die auf den kleinen Inseln die man mit Ausflugsboote von Palau aus besuchen kann.Bei Olbia hatt es ganz viele sagenhafte Strände kann man gar nicht alle aufzählen.Bis runter Richtung Cala Gonone sind ganz tolle Landschaften u Strände zu endecken.
Über Ferienanlagen kann ich keine Ratschläge geben, da ich im Nordwest ein Haus habe ich mich deshalb nicht so auskenne!
Meine Ferienwohnung habe ich schon vermietet bis in den September.
Ist sowieso schwer für mich Ratschläge zu geben,weil für mich ganz Sardinien vom Innern die Berglandschaft bis zur Kultur und die sagenhafte Strände einzigartig ist.
Viel Grüße A.Fattaccio

Vielen herzlichen Dank für die Antwort und die Empfehlung.
Aber was jetzt ganz toll wäre, dass wären die Namen der Unterkünfte und ich schaue Sie mir dann übers Internet an . Geht das ???

Mit freundlichen Grüssen
Ralf Heizmann

Hallo,

im August werde ich nach Sardinien fliegen und suche für
meinen Urlaub noch die passende Unterkunft. Ich werde in Olbia
ankommen, also im Norden der Insel und möchte auch gerne im
nördlichen Bereich bleiben. Kann mir Jemand helfen in Bezug
Unterkunft. Wo gibt es eine schöne Ferienanlage, Bungalow,
Appartment oder Hotel in Strandnähe. Auf Sardinien soll es ja
Traumstrände geben. Kann mir Jemand helfen.

Vielen Dank

Brunnerle74

Hallo,

der August ist natürlich die schlechteste Jahreszeit, da alle Italiener Urlaub haben
und die Strände sehr voll sein werden. Ebenso sind auch dann die Unterkünfte
dementsprechend schwer zu kriegen und teuer.
Trotzdem ist diese Insel ein Traum und ich bin richtig neidisch!!!
Der Norden ist schön, der Süden hat aber definitiv die schöneren Strände. der
Norden ist felsiger und hat nur kleinere Buchten (bis auf Ausnahmen.)
Empfehlenswert ist auf jeden Fall Alghero !!! und weiter nördlich Stintino mit
tollem Strand, kann man gut mit einem besuch bei der Grotte Capo Caccia
verbinden. Auf der anderen Seite ist Budoni bei S. Teodoro, sehr schön, aber
sicher sehr voll… noch viiiiel schöner etwas südlicher Cala Gonone!
Ich würde mir vielleicht einen guten Reiseführer besorgen, die haben oft auch
Tagesrouten. Die Strassen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Ebenso kann ich die Internetseite von Ferien-in-Sardinien empfehlen, Unterkünfte
bieten die in jeder Art an, buchen dringend erforderlich für August.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub auf meiner 2. Heimat!
Falls noch Fragen sind, gerne melden!
Grüße

Britta Lange

Leider kann ich dir zu dieser Region (Nordosten) von Sardinien keinen Tipps geben, da ich zu selten dort bin.

Traumstrände gibt es und es lohnt sich z.B. ein AUsflug nach Cala Gonone, von dort kannst du mit einem Boot (nicht führerscheinpflichtig, ca 100 € der Tag) an mehrere Buchten heranfahren. Auch ein Touriboot gibt es, ca. 20 € pro Person, welches ausgewählte Buchten ansteuert. Willst du mehr dazu wissen, schreib mich an.

Allerdings kann ich dir auch bei der Anreise nach Olbia (wenn es per Fähre bzw. PKW ist) helfen. Melde dich einfach.

Marius

Hallo nochmal,
es geht um die „Preisklasse“ es wäre vielleicht besser, wenn Du reinschust . ich kann nur sagen NORDWESTEN bis Castelsado. da haben Sie gute Angebote.
viel Spaß

Für eine Unterkunft auf Sardinien kann man direkt auf www.sardinienunterkunft.de schauen, da gibt’s sehr schöne Appartements und Häuser im Norden Sardiniens.
Schönen Urlaub und das Meer ist überall fantastisch.
Suse

Guten Tag,

Für eine Unterkunft auf Sardinien kann man direkt auf www.sardinienunterkunft.de schauen, da gibt’s noch schöne Appartements und Häuser im Norden Sardiniens.
Schönen Urlaub
Suse