Sardinienreise mit Ruhe, Natur, Aktivitäten

Hallo,

ich plane das erste mal auf Sardinien zu fliegen. Habe leider noch relativ keinen Plan auf was man achten sollte/was man meiden sollte.
Folgende Sachen sind mir wichtig:
-kein Stress, komme bereits aus Großstadt
-tolle Natur, auch zum wandern etc.
-Strände die nicht nach Mallorca-Tourismus aussehen
-Mietwagen für Erkundungstouren

Budget:für 2 Wochen 2 Personen max 2000 EUR

Gibt es dafür eine ideale Gegend?

Hallo,

leider fehlen die eigentlich notwendigen Hinweise, wie Zeitpunkt, Flughafen, besondere Interessen (Natur ist alles…)

Während man außerhalb der Saison mit dem Budget recht weit kommen kann, ist es in Juli/August u.U. schnell aufgebraucht, vor allem, wenn man zusätzlich vor Ort Taxi oder Fahrzeug benötigt. Daher den Ort mit dem Flughafen abstimmen.

Schöne Strände, Natur und ruhige Zeiten (!) gibt es in jeder Region der Insel. Am besten mal einen guten Reiseführer (Michel Müller) besorgen.

Sehr beliebt und dennoch nicht Malle ist „meine Region“, um Budoni (NO), weil gut erreichbar und vielseitig.

http://www.oeko-energie.de/autarkie/index.php#04a208…

Schöne Häuser gibt es z.B. hier:

http://www.sardinien-private-ferienwohnung.com/

Hallo
Ich bin ein Sardinienfan ,eben weil es noch an vielen Stelle Natur pur ist!Sardinien ist eine ganz tolle Insel,für Leute die ohne den ganzen Touristenschnickachnack auskommen.Die Südküste ist mehr touristisch ausgelegt. Die Costa Smeralda (Nord/Nordost)echt toll ,aber sehr teuer.(mehr so eine Luxusgengend).Mein Geschmack als Naturliebhaber ist Nordwest.
Es kommt auch auf den Urlaubstermin an (Hochsaison ?)
Wenn sie wollen können sie mal unter Ebay Nr. 330656152664 mal mein Ferienhaus ansehen. Ihrer Beschreibung nach ,könnte ich mir vorstellen ,das sie so was interessieren könnte ! Ist auch die Beschreibung der Gegend dabei. Da es im Nordwest nicht so viel Tourismus hat,kann man selbst im August noch einsame Stellen am Strand finden.Und bei mir am Haus ist Ruhe pur (vielleicht ein bisschen Schafsgebimmel)
Schauen sie mal ganz unverbindlich rein! Falls sie noch Fragen haben, einfach noch mal melden.
Mietwagen buchen immer alle übers Internet(www.Billigmietwagen.de)
Email: [email protected] viele Grüße Astrid Fattaccio

Hallo,
um euch wirklich beraten zu können wäre es wichtig zu wissen von wo kommt ihr,dann kann ich euch Tips zu preiswerten Flugverbindungen geben.
Wenn ihr Ruhe und Natur sucht solltet ihr an die Westküste fahren,wo der Tourismus noch nicht angekommen ist.
Wir leben hier seit Jahren und vermieten 2 Häuser und Appartments.
Hier gibt es nicht die von dir beschrieben Schirmchenstrände.Die hasse auch ich.
Alles was im Dunstkreis der CostaSmeralda liegt ist touristisch und die Ecke im Süden um Pula.
Einen Mietwagen braucht ihr die gesamte Zeit,da die Öffis nicht wie in Berlin verkehren.Ihr verliert sonst kostbare Zeit.
Mit 2000€ kommt ich für eine Gute Unterkunft zu 2
dicke hin.Unser 150qm Haus kostet z.B für 2 Personen
für 2 Wochen ca 1200€ incl.Wäsche und Endreingung, je nach Saison.

Noch mehr Ruhe findet ihr im Landesinneren,aber wenn ihr auch abundzu baden gehen wollt,ist das umständlich.

Gerne beantworte ich euch noch mehr Fragen.
[email protected]
Beate

Hallo !!!
Da kann ich Dir/Euch die kpl. Ostküste empfehelen.
Von GolfoAranchi an abwärts.
Wegen dem Mietwagen kann ich nichts sagen , da müsste man mal googlen oder bei Autoclubs nachfragen.
Tolle Natur gibt es auf der ganzen Insel.
Stress ist auf Sardinien ein Fremdwort.
Wenn es noch genauer sein soll , Bitte noch entspechend nachfragen.Bin gerne dazu bereit.
mfg

Hallo,
Danke erstmal für die tollen Auskünfte. Also eines hört man schon raus: dass man den Süden eher meiden sollte, falls man keine Lust auf Tourigegenden hat. Wir (2Personen) kommen aus Berlin. Reisezeit wird ab ca. 20.6 für ca. 2 Wochen sein.
Was ebenfalls wichtig ist: Küstenregion, gern auch mit Meerblick.
Was sind die besten Adressen für Autovermietung und Kosten/ungefähr?

Dankeschön

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Zu meinen Reisedaten: 2 Personen, aus Berlin, für ca. 2 Wochen ab ca. 20. Juni. Autovermietung erwünscht!

Hallo,

leider fehlen die eigentlich notwendigen Hinweise, wie
Zeitpunkt, Flughafen, besondere Interessen (Natur ist
alles…)

Wenn ihr aus Berlin kommt,landet ihr in Olbia,
von hier kann ich euch einen Mitwagen von einem kleinen
sardischen Vermieter anbieten,1Punto vom 20.06 - 04.07.2012 kostet 420€ incl.Vollkasko,mit 300€ Eigenbeteiligung.
Für den Zeitraum kann ich euch mein für mich persönlich eingerichtetes Haus 150qm,3 Schalfzimmer,2 Bader,Küche für Leute die Essen und Kochen lieben,nur hochwertigeUtensilien,Esszimmer,gr.Wohneingangsbereich.
2 Terrassenanbieten mit traumhaften Panoramblick.
Das Haus ist im letzten Jahr frisch renoviert worden.Wäsche steht zur freien Verfügung aus den Schränken.
14 Tage im Juni/J

uli für 2 Per. kosten 1100€ incl.Wäsche und Endreingung.
Gerne würde ich euch Fotos und Beschreibungen per Mail senden.
[email protected]
0039-0785-315226

Tanti saluti
Beate