Sardinienurlaub mit Kindern

Wir möchten mit unserer Kleinen im Juni nach Sardinien, am Liebsten in Strandnähe (Sand!) und in eine Ferienwohnung.
Wer kann mir da einen Tip geben?

Wir möchten mit unserer Kleinen im Juni nach Sardinien, am
Liebsten in Strandnähe (Sand!) und in eine Ferienwohnung.

Hallo
Ich habe auch eine Ferienwohnung,habe sie schon vermietet im Juni .
Aber wenn sie im www.Sardinienforum.de sich mal umschauen gibt es viele Angebote.Sie können dort auch direkt fragen ,was sie genau suchen.
viele Grüße Astrid

Hallo, so schön es auf Sardinien auch ist und wir uns mit euch freuen, dass ihr dahin fahrt, können wir euch leider keine Auskunft geben, da wir WoMofahrer sind. Viel Freude!
Armin

Sardinien hat 2000 km Küste.

Am fast immer sandigen Meer gibt es zwar nicht ganz so viele Orte, aber dennoch genug, um wenigstens Angaben wie Hafen von Flieger oder Schiff wissen zu müssen.

Diese kenne ich persönlich (im Nord-Osten, nähe Olbia):
http://www.sardinien-private-ferienwohnungen.com/

Hallo und Glückwunsch zur Wahl,Sardinien als Urlaubsort zu wählen!Lohnt sich auf jeden Fall!
Sandstrände gibts dort hauptsächlich an der Ostküste,von Olbia abwärts da im Norden die Costa Smeralda ist,sehr exlusiv und teuer.
Die Gegend um Orosei ist sehr schön.Mit Ferienwohnungen kann ich leider nicht dienen,aber auf der Internetseite "ciaosardinia.it"gibt es alles rund um den Sardinienurlaub,auch Ferienwohnungen.
Wünsche einen schönen Aufenthalt auf Sardinien!

Buon giorno Nizzola,
der Strand von BosaMarina ist ideal.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht in der auch bei Meergang keine Wellen ankommen.
Der Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.
Mir gefallen auch die Strande um Budoni herum.
Ideal ist die Rückzugsmöglichkeit in die Pinienwälder,
aber unter Mittag geht man mir einem Kleinkind eh nach Hause.
Vor 15 Jahren haben wir auch noch Urlaub in Budoni gemacht,aber die Ostküste ist mir inzwischen zu touristisch geworden,deshalb leben und vermieten wir ja auch an der Westküste.Was natürlich auch mit dem Presigefälle zu tun hat.Je dichte an der Costa Smeralda-desto teurer.Das fängt bei den Häusern an
und hört beim Espresso auf.

Tanti saluti
Beate

Hallo !!!
Da würde ich die Ostküste unterhalb von Olbia empfehlen.
Da sind viele Sandstrände und das Wasser ist schön flach und wird ganz sanft tiefer.
Wegen der Ferienwohnung am bestenm mal googlen oder im Reisebüro fragen.
mfg

Hallo,
zuächst: mit kleinen Kindern habe ich keine Erfahrung,
aber bzgl. Sandstrand kann ich ein paar wenige Tipps geben:
Primär mal eher an der nördlichen Ostküste, allerdings sicher nicht im hohen Norden (Costa Smeralda): Die wenigen, für normalsterbliche erreichbaren Strände sind völlig überlaufen, der große Rest von Prommivillen okkupiert(:-
Gut sind San Teodoro und Cala Libretto - letzteres etwas zu sehr abgelegen, wenn’s ums Einkaufen und Essen gehen geht, aber landschaftlich sehr schön, ansosondten ca. 12 km weiter südlich Orosei, schöner Ortskern, gute Versorgungsmöglichkeiten.
An der Westküste auf jeden Fall Bosa, superschöne Altstadt, weiter südlich Sandstrand - auf jeden Fall viiiieeel sehswerter als weiter nörlich Alghero - letzterer Touri-Ort, in dem man vor lauter Reklameschildern nicht mehr den Ort erkennt.

Meine Erfahrungen gehen allerdings auf 1997 zurück, also besser nochmal woanders recherchieren.

Ich hoffe, das ich wenigstens etwas weiterheflen konnte,
Schönen Urlaub,
Hartmut