Sarge, Amavis und Razor

Servus

am vergangenen Wochenende habe ich diverse Server von Woody auf Sarge upgegraded - und mir damit razor eingefangen. Macht sich bemerkbar in zigtausenden Logeinträgen auf der Firewall, die alle Anfragen auf den Razorserver pflichtgemäß blockt.

Nun möchte ich razor nicht deinstallieren, einsetzen möchte ich es auf dem Produktivserver ohne vorherige genauere Prüfung (für die mir leider im Moment die Zeit fehlt) und die Möglichkeit, bei evtl. Problemen kurzfristig einzugreifen, aber auch nicht. Also per Parameter deaktivieren.

Nur leider habe ich bei meiner Recherche nur eine Konfigurationsdatei gefunden, in der ich einen entspr. Parameter setzen kann: Den Parameter $sa_local_tests_only, der in der amavisd.conf auf True zu setzen ist. Womit leider auch andere Tests, die ich durchaus ausführen möchte, wie z. B. SPF-Abfragen, unterbunden werden.

Kennt jemand eine andere Datei / einen anderen Parameter, wo ich anpacken könnte, Razor-Abfragen selektiv zu disablen?

Danke
Schorsch

Update

Nun möchte ich razor nicht deinstallieren, einsetzen möchte
ich es auf dem Produktivserver ohne vorherige genauere Prüfung
(für die mir leider im Moment die Zeit fehlt) und die
Möglichkeit, bei evtl. Problemen kurzfristig einzugreifen,
aber auch nicht. Also per Parameter deaktivieren.

Nach Rücksprache mit meinem Sicherheitsberater habe ich Razor doch aktiviert und übers Wochenende beobachtet, es läuft störungs- und bemängelungsfrei.

Gruss
Schorsch