Sars-CoV-2 und die ewige Suche nach dem Zwischenwirt

Hallo,
da, da hast du recht, das war widerlich von dir, denn eine Moderation ist keine Zensur
Czauderna

3 Like

Weil du hier pausenlos nichts als Scheiße schmeißt. Nichts als Lügen den ganzen lieben Tag lang.

Verpfeif dich doch endlich, keiner hier will noch irgendwas von dir wissen.

Darum geht es nicht.
Die Diskussion der beiden Hypothesen ist kein Fall für Moderation.
Sie könnte aber (widerliche) Zensur auf den Plan rufen.

Und aus genau dem Grund zettelst Du doch hier in Reihe Dinge an, die möglichst hohes Eskalationspotential haben, damit Du dann wieder „Zensur!“ schreien und Dich wieder als das arme Opfer fühlen kannst. Hast Du eigentlich keine anderen sozialen Kontakte und Beschäftigungen?

Du und Penegrin habt den Thread zerlabert, so wie ihr das ständig macht.
Pfui Teufel!

Es ist nicht ansatzweise eine „Lüge“, dass Drosten bei diesem Offenen Brief die Öffentlichkeit gegen besseres Wissen (das er das hatte, geht glasklar aus dem Mailverkehr hervor) fehlinformiert hat.

Passagen im Mailverkehr lassen die Interpretation zu, dass es um gezieltes und abgesprochenes Im-Keim-Ersticken der Labor-These in der öffentlichen Diskussion ging.

Die einzige „Lüge“ könnte darin bestehen, dass der Mailverkehr nicht authentisch ist.

Du, C., Penegrin und ork - immer die gleichen Diskussionszerstörer.

Ihr könnte eure Sicht gerne auch vorbringen.
Andere Sichtweisen zu unterbinden, ist dagegen absolut nicht zu tolerieren.

Nur eigenartig, dass die Angesprochenen seit Jahr und Tag hier mit zig, wenn nicht hunderten anderen Forumsteilnehmern ständig in teilweise durchaus auch sehr langen und nicht ganz einfachen Diskussionen stehen, die weder zerstört worden noch irgendwie eskaliert sind. Allerdings fallen mir aktuell gerade mal drei Nasen hier ein, die ein Garant dafür sind, dass bewusst Dinge mit irrwitzigem Ansatz angezettelt werden, die dann natürlich auch zu entsprechend massiven Gegenreaktionen führen. Du darfst Dich diesem erlauchten Kreis zugehörig fühlen.

6 Like

Soll ich darüber lachen :joy:

Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
Musst nur mal ins ALK-Brett schauen.

Da Du offenbar sonst nichts zu lachen hast, bitte! Vielleicht fühlst Du Dich dann besser.

Habe ich gerade getan, und wenn ich mal da die Stränge abziehe, die von genau dem zuvor benannten erlauchten Kreis (ich muss noch eine Nase hinzufügen, die nach Sperrung wieder zurück ist) begonnen/gekapert wurden, fällt mir da so gar nichts auf, was irgendwie aus dem Ruder gelaufen wäre. Dafür jede Menge Threads mit bunter Beteiligung, die sehr gesittet verlaufen sind. Einen besseren Beweis, dass hier wirklich nur eine verschwindend kleine und namentlich zu benennende Zahl von Aggressoren (und deren diverse Reinkarnationen) ihr Unwesen treibt, gibt es wohl kaum. Danke für den Hinweis!

3 Like

Zurück wenigstens zu einem Teil des Threadthemas …

Einer derjenigen, der im Mailverkehr auftaucht, Jeremy Farrar, soll demnächst vor dem US Kongress unter Eid aussagen müssen.
Hoffentlich wissen wir dann ein bisschen mehr.

One of Britain’s top scientists is to be interviewed under oath by the US Congress over concerns that he was at the centre of a cover-up about the origins of Covid, The Mail on Sunday can reveal.

Sir Jeremy Farrar was among a group of scientists who initially claimed the coronavirus could have been man-made in a lab in the Chinese city Wuhan, where the pandemic began.

But after discussions with US officials and other leading scientists in February 2020, he changed his position, dismissing suggestions that the virus was made in a lab as a conspiracy theory.

He will now be questioned over his role in ‘apparent conflicts of interest’ and ‘suppression of scientific discourse’.

İ

Doch. Wie immer, wenn du dir was ausdenkst.

Nein. Und du hast auch nicht interpretiert, sondern wider besseres Wissen mit gelogener Scheiße geworfen.