Eine Frage, die ursprünglich aus einer Wette resultiert:
Mein Gegenüber behauptet, dass Sashimi in Japan mithin so zubereitet
wird, dass aus einem lebenden Fisch, der aus dem Aquarium entnommen
wird, Slices abgeschnitten werden und der Rest des Fisches wieder ins
Aquarium wandert, lebenderweise.
Mir erscheint das nicht wirklich wahrscheinlich, ich konnte auch im
WWW keine Artikel dazu finden. Daher meine Frage an die Experten:
Weiß jemand etwas zu diesem Thema? Ein geeigneter Link würde mir auch
helfen.
Die Variante der Zubereitung, dass der Fisch zerteilt wird und noch
lebender- oder zumindest sich bewegenderweise am Tisch serviert wird
fand ich im Netz, aber eben nicht die oben beschriebene Variante. Ich
bin für jeden Hinweis dankbar.
Hallo
Es gibt da ein japanisches youtube Video, wo der filetierte Fisch wieder ins Aquarium gesteckt wird. Such da mal mit dem Stichwort. Scheint aber keine gängige Methode zu sein. Vielleicht ist das auch eine Art „versteckte Kamera-Witz“, mit dem die Gäste schockiert werden. Da müsste man jemanden fragen, der den Text versteht.
Gruß
orangegestreift
Ich wollte dir gestern schon geantwortet haben, aber als ich die Antwort abschickte war der Artikel schon weg.
Ich halte das für ausgemachten Unsinn, im schlimmsten Fall die Frucht einer rassistisch motivierten Urban Legend.
Ähnlich der Geschichte, wo einem Hundebesitzer im Chinarestaurant der eigene Hund serviert wird und ähnlichen Mist.
Wie soll das denn Funktionieren? Bei der Zubereitung von Sashimi gelten höchste Hygienestandards, das Fleisch würde im Aquarium höchstens dreckig.
Leben kann der Fisch wohl kaum, denn das Fleisch, was für Sashimi verwendet wird ist schließlich für den Fisch Muskel, und die braucht er irgendwie
Da kann man nicht schnibbeln, ins Wasser schmeißen und beim nächsten Mal wieder schnibbeln.
Hast du schonmal versucht n Kottlett aus einem Schwein zu schneiden und es dann auf die Wiese zu jagen? Viel Glück dabei.
Soweit ich das erlebt (bzw. gegessen habe, ist Sashimi, nebst Meeresfrüchte, reines Fischfilet.
Wie ein Fisch das Filetieren überleben sollte, dass würde mich auch sehr interessieren.
Wenn du die Gelegenheit bekommst, betrachte mal den Sushi-Meister beim Sashimi Zubereitung, dann wirst du sehen, dass das gar nicht möglich ist, dass der Fisch dabei lebt. *urghs!