Sasser !immer noch

Hallo,
habe folgendes Prob. :

Der Rechner friert einfach ein, mal nach ner Std. mal nach 10 min. !!!
Wenn ich den Taskmanager aufrufe gibs nen Prozess der sich Isass.exe nennt. Ich denke da ist auch schon das Problem Kann den Prozess mit Ewido Security Suite beenden. Dann sagt aber das System, es wird in 60, 59 etc. sec. runtergefahren. Is ok, kann ich mit shutdown -a stoppen. ABER habe bereits ALLE möglichen Desinfizierungsprogramme ( Stinger, Antisasser, CLRAV …) benutzt um sasser zu entfernen
Nur niemand findet etwas… ! Hab auch schon die Dateien AVSERV2.exe und AVSERV.exe suchen lassen ohne Erfolg. In der registry unter run is auch nix zu finden…

Hab: Norten Firewall/ G-Data antivirus 2004 beide aktuell
Windows XP Professional
Für Hilfe wäre ich dankbar !

Der Rechner friert einfach ein, mal nach ner Std. mal nach 10
min. !!!
Wenn ich den Taskmanager aufrufe gibs nen Prozess der sich
Isass.exe nennt. Ich denke da ist auch schon das Problem Kann
den Prozess mit Ewido Security Suite beenden. Dann sagt aber
das System, es wird in 60, 59 etc. sec. runtergefahren. Is ok,
kann ich mit shutdown -a stoppen. ABER habe bereits ALLE
möglichen Desinfizierungsprogramme ( Stinger, Antisasser,
CLRAV …) benutzt um sasser zu entfernen
Nur niemand findet etwas… ! Hab auch schon die Dateien
AVSERV2.exe und AVSERV.exe suchen lassen ohne Erfolg. In der
registry unter run is auch nix zu finden…

Das ist natürlich clever, einfach mal den Local Security Authority Service abzuschiessen. Dass der Rechner dann in Notwehr runterfährt, kann man ihm kaum verdenken. Vielleicht solltest du das ganze Herumdoktern an Symptomen mal lassen, Snakeoil-Produkte wie Ewido Security Suite ( Stinger, Antisasser, CLRAV …) u. ä. wegschmeissen, den Rechner plattmachen und neu installieren.

Aktuelle Servicepacks drauf, der Versuchung, irgendwelche Personal Firewalls oder ähnlichen Krams zu installieren, widerstehen, und gut ist.

Gruss
Schorsch

Hallo,

der Prozeß lsass.exe ist kein Wurm!

Dieser Prozeß ist für die Benutzerverwaltung notwendig. Wird dieser Prozeß „abgeschossen“ wird das System heruntergefahren.

In anderen Worten: Es ist nicht schlimm, wenn dieser Prozeß läuft, er ist sogar notwendig.

Ob das „Einfrieren“ deines Systems in irgendeiner Art und Weise mit einem Virus/Wurm zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

Gerhard

u. ä. wegschmeissen, den Rechner
plattmachen und neu installieren.

Das bringt ihm aber nichts, außer viel Arbeit, wenn die Macke irgendwo in der Hardware liegt.

CU

Axel

Das bringt ihm aber nichts, außer viel Arbeit, wenn die Macke
irgendwo in der Hardware liegt.

Immerhin hat er dann die Macke als in der Hardware liegend identifiziert. Fehlerquelle eingegrenzt.

Gruss
Schorsch

Hallo mal,

also meine Erfahrung ist das sass und der worm sich jeweils nachträglich nicht oder nur seehr schwer entfernen lassen :frowning:
Da hilft eigentlich nur Format c:
Ich als Linuxer habe 30gig XP auf c: 30gig d:frowning:fat) und der Rest ist Suse. Experimentell habe ich auch noch eine 2.te Festplatte für andere spielereien.Die tools für den worm habe ich dann mit Suse bei mickymouse abgeholt und installiert bevor XP online darf und bisher hat es geholfen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hatte das gleiche Problem. Mußte den Rechner ausschalten und auch richtig den Stecker rausziehen und ein paar Minuten warten. Nach dem 2 oder 3 Versuch lief er dann immer Problemlos.
Es war ein hardwareproblem. Die (Netgear) Netzkarte vertrug sich nicht mit meiner CPU.
Chris