Sasser, PC startet nicht mehr

Hallo,

letzten Samstag habe ich eine Stunde damit verbracht, um Sasser auf meinem PC zu entfernen.
Heute ruft meine Nachbarin an und erzählt vom Fenster und vom Countdown, ich also rüber, über ausführen erstmal Countdown gestoppt, dann ins Netz zu Microsoft und den Patch aufgespielt.
Dann über suchen nach lsass 3 Dateien gefunden und gelöscht (bei mir waren es nur 2)
PC dann versucht neuzustarten aber das ging dann nicht, Nachbarin hat 3 Benutzerkonten, aber bis dahin schafft der PC es nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Möglicherweise ist ausser Sasser noch was drauf, leider hab ich auch nicht gesehen, wie die dritte Datei hieß die ich gelöscht hatte, ich bin aber der Meinung es war zweimal lsass.exe.
Was kann ich jetzt machen, um den PC überhaupt wieder ans laufen zu bringen ?, hilft es, XP einfach drüberzuziehen, oder gibts sonst eine Lösung ?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat

Gruss
Rainer

Hi,

Dann über suchen nach lsass 3 Dateien gefunden und gelöscht
(bei mir waren es nur 2)

Das war der Fehler. Wieso hast Du das gemacht? In den anderen threads hier, oder über die Meldung bei heise.de findest Du bspw. das Stinger-Tool, das den Wurm wohl einigermaßen zuverlässig entfernt. Die lsass.exe ist eine wichtige Datei für Windows. Die darf man nicht einfach löschen.

Was kann ich jetzt machen, um den PC überhaupt wieder ans
laufen zu bringen ?, hilft es, XP einfach drüberzuziehen, oder
gibts sonst eine Lösung ?

Festplatte ausbauen, woanders einbauen, Daten sichern, Festplatte wieder zurückbauen und Windows komplett neu installieren. So würde ich es machen.

Evtl. reicht es auch, mit einer Windows CD auf die Rettungskonsole oder wie das heisst zu gehen und dann von der CD die lsass.exe an die richtige Stelle auf der Festplatte zu kopieren.

Gruß,

Malte.