Sat

Liebe/-r Experte/-in,möchte unsere SAT Anlage neu ausrichten und habe mir dazu einen Sat Finder von Schwaiger gekauft.SF 70.Ist aber keine Anleitung bei.
Kann mir jemand sagen wo ich diese im Netz finde oder wie das das Gerät benutzen muß.Wenn ich dieses anschließe leuchten 2-3rote Lampen,drehe ich am Einstellknopf gehen alle 6 Lampen an.Woran erkenne ich ob unsere Antenne richtig ausgerichtet ist.Habe den Fehler das die horizontalen Sender verschwinden und der Receiver auf Sendersuchlauf geht. Teilweise bleibt das Bild auch stehen oder stottert.Habe einen Skymaster DCM 2520.AGC Signal 92%,auf Astra 19,2,Gibt es spezielle Einstellungen für den Receiver oder liegt es doch an der Einstellung der Schüssel.
Über gute umsetzbare Informationen würde ich mich sehr freuen. Eventuell Festnetznummern zwecks Rücksprache.
Ich bin unter 0209-50923564 zu erreichen.
Im vorraus besten Dank für Eure Mühe
Thomas Stawitzki

hallo thomas,
der sf70 ist ein satfinder zum groben einstellen der antenne.
die klötzchenbildung deutet eindeutig auf eine nicht 100%ige einstellung. entweder du versuchst es mit einem profigerät (z.B.SF9000) oder du stellst die antenne mit hilfe des fernsehers ein (bestes Bild). die anzeige 92% des receivers kommt einer hausnummer gleich, und sagt nichts über die qualität der einstellung.
bin gerne bereit dir weiterzuhelfen auch telefonisch
(07623/5389).
viele grüße
franz

Hallo,

also eine bedienungsanleitung kannst du ganz leicht über google finden, ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Frank

Hallo,
also eine bedienungsanleitung kannst du ganz leicht über
google finden, ansonsten kann ich dir leider nicht weiter
helfen.

Gruß Frank

Hallo Frank, besten Dank. Vielleicht kann ich dir irgendwann auch einmal helfen.

Gruß
Thomas