Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Empfang einiger TV-Sender in Schleswig-Holstein (Nordseeküste). Und zwar besitze ich einen Kabelanschluss, das Signal wird durch einen WIsi VS 56 verstärkt. Ich kann jedoch dann RTL und Sat.1 nur völlig verschneit empfangen, während das erste, ZDF, NDR, sowie einige Private wie Pro.7 gut zu empfangen sind.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass RTL und Sat.1 vor einiger Zeit garnicht mehr zu empfangen waren für ein paar Tage und dann einige Sender „verstellt“ waren, also dänische Sender auf einmal an Stelle von anderen in der Programm-Liste zu finden waren?
Dachte mir vielleicht, dass dort etwas umgestellt wurde (analog zu digital oder Frequenzänderungen) und der verstärker nun zu alt ist, um die Frequenzen von RTL und Sat.1 zu verarbeiten? Ganz in der Nähe kann man nämlich diese Programme gut empfangen aber mit Hilfe von Anscfhlüssen, bei denen kein verstärker zwischen geschaltet ist.
Mit freundlichen Grüssen
Ulf
mehrbereichverstärker vs hausanschlussverstärker
hallo,
na, wer hat denn bei euch gebastelt?
nach allen angaben die ich zum wisi vs56 finden konnte handelt es sich dabei um einen mehrbereichverstärker, diese werden aber nur in antennenanlagen eingesetzt (mehrere eingänge für mehrere antennen).
bei einem kabelanschluss benötigst du einen hausanschlussverstärker. dieser hat nur einen eingang.
leistungsmässig müsste als ersatz ein wisi vx 84a passen (von kathrein vos 20)
durch die umstellung sind die sender wahrscheinlich in einen bereich gerutscht welcher dein alter verstärker nicht mehr überträgt.
falls ihr internet über kabelanschluss macht/machen wollt, und euer kabelanbieter diese funtion anbietet empfehle ich den einsatz des katrein vos 20/fb (dieser hat den erweiterten rückkanal (4-65MHz), um die internetsignale einwndfrei passieren zu lassen).
gruss wgn
Hi
bei mir (Kabelservice Berlin) habe ich sporadisch immer wieder mal 2 oder drei Sendeplätze die Störungen haben. häuftg Superrtl, kabel 1, Sat 1, Vox.
es kommt, geht und wexelt. manchmal ist auch mal ne Woche lang alles Top. Mich deswegen mit dem Kabelanbieter auseinanderzusetzen habe ich aufgegeben. Verstärker hat nicht wirklich was bewirkt, daher gehe ich davon aus dass das Problem vor meinem Anschluss liegt.
Einmal war es übrigens eindeutig das Verbindungskabel… probier mal ein neues…
HH