Hi Wissende,
wir sind dabei Umzuziehen und wollen später eine SAT Antenne aufstellen mit acht Teilnehmern. Aus Kostengründen soll erst mal DVB-T gesehen werden. Wir wollen daher alles soweit vorbereiten und schon einen SAT Multischalter Montieren und nur den terrestrischen Eingang nutzen. Müßen auf die ungenutzten Eingänge Endwiderstände gesetzt werden und Funktioniert das so alles.
hi
rein theoritisch funktioniert das , die Eingänge brauchen nicht abgeschlossen werden , doch mir geht die Kostenrechnung nicht in den Sinn .
wenn erst einmal DVB-T geschaut werden soll , wird eine terestriche Antenne benötigt mit Verstärker , da der einfach Empfang nicht aureicht um auf 8 Teilnehmer verteilt zu werden , die genauso teuer ist wie eine Sat Antenne mit Quattro LNB , also warum nicht gleich die Sat Antenne montieren ( 80 cm Offset Antenne 39 Euro / Quattro LNB 19 Euro ) Quelle : http://www.pollin.de .
Ich weis jetzt leider nicht ob DVB-T Receiver vorhanden sind , wenn nicht , dann wäre das echt doppelte Geld ausgabe .
Hi Wissende,
wir sind dabei Umzuziehen und wollen später eine SAT Antenne
aufstellen mit acht Teilnehmern. Aus Kostengründen soll erst
mal DVB-T gesehen werden. Wir wollen daher alles soweit
vorbereiten und schon einen SAT Multischalter Montieren und
nur den terrestrischen Eingang nutzen.
Lass mich mal überlegen: Eine DVB-T Antennen muss ran, ein Verstärker muss ran. Dazu ein sonst nicht unbedingt nötiger Multischalter (8fach-Switch-LNBs existieren und sind gar nicht so teuer). Und statt 39€ teurer SAT-Reciever gibts 39€ billige DVB-T Receiver.
Soweit alles richtig?
Müssen auf die
ungenutzten Eingänge Endwiderstände gesetzt werden und
Funktioniert das so alles.
Endwiderstände gehören drauf. Ich würd mir das aber mit dem DVB-T nochmal überlegen.
da ich nicht weiss, wann du eine sat anlage mit evtl notwendigen multischalter in betrieb nehmen möchtest (alternativ käme ja auch ein octo-switch-lnb in frage), kannste dir das geld für nen multischalter erstmal sparen, indem du einen einfachen 8-fach-verteiler für dvb-t verwendest. zb sowas: http://www.luconda.com/artikeldetails/19/07/90/00787…