Ich habe eine digitale SAT-Anlage…bei Regen hab ich leider bei einnigen Programmen 0% Qualität…was kann ich tun um keine Regentropfen auf das LNB zu bekommen???
Weil,wenn ich es abwische ist alles in Ordnung.
Gibt es da eine Art von „Deckel“?
Ich habe eine digitale SAT-Anlage…bei Regen hab ich leider bei einnigen Programmen 0% Qualität…was kann ich tun um keine Regentropfen auf das LNB zu bekommen???
Weil,wenn ich es abwische ist alles in Ordnung.
Gibt es da eine Art von „Deckel“?
Hi,
versuche doch mal die Sat-Antenne besser auszurichten.Denn wenn die „Schüssel“ auf dem Dach ist kann man den LNB ja auch nicht trocken wischen.Ich denke das da das Problem liegt.
Grüsse
Norman
Ich habe eine digitale SAT-Anlage…bei Regen hab ich leider
bei einnigen Programmen 0% Qualität…was kann ich tun um
keine Regentropfen auf das LNB zu bekommen???
mit etwas glück und kaufmännischem geschick deinerseits, unterstützen dich die gebrüder albrecht noch ein wenig, wenn du ne aldi-tüte drüberziehst, wg dauerwerbung…*g*
spass beiseite: mir ist sowas nicht geläufig.
aber es macht imho auch nicht viel sinn, da bei regen befinden sich abermillionen regentropfen zwischen dem satelliten und deinem lnb. die wenigen tropfen die du tatsächlich abwischen kannst, tun nicht mehr viel zum schlechten empfang beitragen. bestenfalls ist dieses der besagte tropfen der das fass zum überlaufen bringt.
du solltest eher mal versuchen den spiegel optimaler auszurichten.
gruss wgn
Hallo, das scheint mir eher ein einstellungsproblem der Schüssel zu sein, denn der Regen macht alleine nichts. Viel wahrscheinlicher ist, das der Spiegel nicht richtig auf dem Sat. steht und wenn Du das LNB sauber machst sich der Spiegel leicht bewegt. Bei allen meinen Sat- Anlagen noch nie vorgekommen.
Hallo Kati,
was bisher gesagt wurde ist alles korrekt. Hier ist der C/N sprich Rauschabstand zu gering, d.h. die Schlechtwetterreserve gleich null. Nur eine otimale Einstellung gewährt auch diese Reserve. Wenn Du einen Receiver mit Signalstärke und Qualtitätanzeige hast versucht anhand dieser nochmal die Spiegel auszurichten. Drehe den Spiegel in der Horizontalen und vertikalen Ebende sowie das Empfangssystem leicht. Ansonsten hilft nur ein Fachmann mit Messgerät.
Viel Erfolg
Hahnawackel