Hallo,
zum Empfang von Sat-Signalen brauchst Du eine Antenne(Schüssel), ohne geht es bis jetzt noch nicht. Es gibt zwar Sonderformen, aber auch das sind Antennen.
Gruß Earny
Irgendein Vertreter? Verkäufer?? keine Ahnung wer, war bei meiner Mum und hat so ein Ding vorgestellt. Größe ca 50x23x3cm aber eben nur ca, kann jederzeit abweichen.
Das Teil schaut etwa aus wie ein dickes Brett, mit einem V-förmigem Einschnitt. In diesem V- Einschnitt ist der Empfang. Mehr weiss ich leider wirklich nicht, aber da ja sowas zu existieren scheint, wollte ich mehr darüber wissen.
Schüssel kann meine Mum nicht aufstellen, leider.
Die Flachantennen passen schon eher zu dem, was mir meine Mum beschrieben hat. Weißt du wie es mit der Ausrichtung dieser Antennen ist? Müssen diese ebenso genau ausgerichtet werden wie eine Schüssel? Kann man diese evtl sogar in der Wohnung anbringen (Aussenmauer, bzw auf dem Balkon wenn dieser in die falsche Richtung zeigt?
Weißt du wie es mit der Ausrichtung dieser
Antennen ist?
Müssen diese ebenso genau ausgerichtet werden
wie eine Schüssel?
Diese müssen genauso wie die Schüsseln ausgerichtet werden, wobei die Schüsseln wesentlich toleranter bei ein paar Grad Abweichung sind.
Die „Flachantennen“ müssen ziemlich haarscharf auf den Satelliten treffen und haben eigentlich keine Schlechtwetterreserve.
Kann man diese evtl sogar in der Wohnung
anbringen (Aussenmauer, bzw auf dem Balkon wenn dieser in die
falsche Richtung zeigt?
Man kann, aber es wird nix bringern: In die falsche Richtung kann man es anbringen, allerdings wird man dann auch nix empfangen; die Ausrichtung muß ganz einfach auf den gewünschten Satelliten erfolgen.
In der Wohnung funktionieren manchmal große Schüsseln (>100cm), allerdings darf dann nur einfaches Glas davor sein und die Schüssel optimalst ausgerichtet - und selbst da kommt’s wesentlich häufiger zu Aussetzern.
Vielen Dank
… euch allen für die Antworten.
Meine Mum darf leider keine Schüssel an der Wohnung anbringen, die Flachantenne wäre eine Alternative gewesen, um von dem teuren Kabelanbieter wegzukommen. Aber das wird dann vermutlich nichts.