Sat-Anlage funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Gestern haben wir an unsere Sat-Schüssel einen Quad-LNB mit Switch angeschlossen. Daran hängen jetzt 3 Analog-Reciver.
Einer davon empfängt jetzt auch alle Programme. Die anderen beiden haben eine schlechtere Bildqualität. Das komische ist aber auch, dass wenn der „gute“ Reciver ausgeschaltet wird die andern beiden gar keine Programme mehr empfangen. Oder schaltet man den Reciver mit allen Programmen um, dann verschwinden bei den anderen beiden auch verschiedenen Programme. Alle drei Revicer sind separat mit einem Koax-Kabel vom LNB angeschlossen.
Kann es sein, dass unsere Schüssel jetzt zu klein ist?
Oder liegt es an den Recivern? Wobei der empfangsbereite noch älter ist als einer von den anderen. Ich weiß nicht mehr, was noch zu tun ist und wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.
Der Fachmarkt, wo wir das neue LNB gekauft haben, meint, dass das LNB eine „Macke“ hat einen Spannungsfehler oder so.
Viele Grüße
Sabine Kruse

Hallo
Aus der Ferne zu sagen was evtl. defekt ist , ist schwierig . Dazu kann ich nur sagen , um eine Mehrteilnehmeranlage aufzubauen ist erst einmal eine größere „Schüssel“ min. 80 cm von großen Vorteil .
( sclechtwetterreserve )
Vom Quat-LNB (4 Anschlüsse) gehen 4 Koaxkabel zum Multischalter auch Multiswitsch genannt . Zu diesem ist zu sagen , daß er 4 Eingänge und 4 Ausgänge hat . Das heißt 4 Koaxkabel kommen vom LNB und die 4 Ausgänge gehen jeweils zu den Receivern . Von großem Vorteil ist es einen Multischalter mit Verstärker zu nehmen um Qualitätseinbußen zu vermeiden . Wenn der Multisch. noch einen Terrestrischen Eingang hat (für die Radioantenne)kann man bei entsprechenden Dosen in den einzelnen Räumen auch top Radio empfangen .
So läuft meine DIGITALE Sat Anlage schon vielen Jahren einwandfrei .
Nur als Anmerkung . Wer eine „uralte“ analoge Sat Anlage auf digital umstellen möchte , auch an die digitaltauglichen Koaxkabel denken . (doppelte Abschirmung .
Ich hoffe etwas geholfen zu haben .
Mfg.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gestern habe ich von einem Kollegen den Tipp bekommen, einen ihm bekannten Fachmann um Rat zu fragen. Der war dann gestern vor Ort.
Was soll ich sagen? Peinlich aber wahr, wir hatten die Kabel falsch angeschlossen und die Ummantelung komplett entfernt. Jetzt können wir alle drei wieder Fernsehen mit einem Superbild trotz alter Schüssel.
Vielen Dank trotzdem
Es grüßt eine glückliche
Sabine Kruse